AH: SV Münster – FVE 0:1 (0:0)

Ach wie süß schmecken Derbysiege: Mit einem 1:0 Erfolg beim alten Rivalen SV Münster bleiben die Alten Herren des FVE auch nach dem vierten Saisonspiel ungeschlagen. Alles in allem war die Mannschaft um dieses eine Tor besser, auch wenn sie sich den Sieg erst in der zweiten Halbzeit verdiente. Vor der Pause wirkten die Münsterer ein wenig kombinationssicherer, hatten auch eine Großchance, die Volkmar Garbella in großartiger Manier vereitelte, während sich der FVE keine zwingenden Tormöglichkeiten erarbeiten konnte. Doch nach dem Seitenwechsel war Eppertshausen das dominierende Team. Der starke Frank Grimm und Michael Bangnowski leiteten immer wieder gefährliche Angriffe ein, auf der linken Seite belebte der eingewechselte Klaus Sperl die Offensive durch seine Flankenläufe. Außerdem machte sich eine Umstellung von Coach Thomas Müller bezahlt, der René Merget von der Liberoposition vor die Abwehr beordert hatte. Nachdem Merget mit einem Freistoß von der Strafraumgrenze noch am hervorragenden Münsterer Keeper gescheitert war, zirkelte er fünf Minuten vor dem Ende einen Schuss aus knapp 20 Metern unhaltbar ins rechte Toreck. Danach musste der FVE noch eine brenzlige Situation überstehen, ehe der Erfolg im Derby unter Dach und Fach gebracht war. Bemerkenswert: Auch wenn der Sportverein auf feiernde Eppertshäuser nicht eingestellt war, ließen sich die Sieger von einer zünftigen Kabinenparty nicht abhalten. Das nächste Spiel ist das Kreispokalhalbfinale gegen die SG Umstadt, das bereits am kommenden Mittwoch, den 26.04.2017 um 18.45 Uhr in Eppertshausen stattfindet.

Posted in Alte Herren
Abonnieren
Benachrichtige mich bei

0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare