Aktuelles der “Bewegten Männer”

In urlaubsbedingter Abwesenheit unseres Trainers wurde den “bewegten Männern” am Dienstag, den 14. November ein ganz besonderes Highlight geboten. Anstelle des wöchentlichen Trainings in der Bürgerhalle haben wir in den Räumen des DRK Ortsverein Eppertshausen eine Auffrischung in Sachen erster Hilfe erhalten. Unter fachkundiger Anleitung von Dennis Riehl (Sanitäts-Ersthelfer) wurde den 18 anwesenden bewegten Männern auf unterhaltsame, kurzweilige und sehr informative Art vermittelt, auf was man alles bei erforderlicher erster Hilfe zu achten hat. Angefangen vom Anlegen von Pflastern und Verbänden, über das Erkennen von Symptomen bei Schock, Schlaganfall, Herzinfarkt, bewusstlose Person und deren Erstversorgung. An einem bereitgestellten Dummy konnten wir üben, wie eine richtige Reanimation durchgeführt wird. Zum Schluss der fast zweistündigen Übungseinheit wurde uns noch der Umgang mit einem Defibrillator erklärt. Wir dankten Dennis mit einem kräftigen Applaus und der Erkenntnis, dass so eine Auffrischung mehr als sinnvoll ist.

Hast du Lust dabei zu sein?

Unser Name ist auch unser Programm. Bewegung für den Mann. Wir sind eine Gruppe von ca. 30 Männern im Alter von Anfang 50 bis über 70 Jahre. Bei uns gibt es keinen Leistungsdruck, jeder macht so gut er kann mit. Auf dem Programm stehen leichte Ballspiele, Rücken- und Wirbelsäulengymnastik, Koordinationstraining, Stärkung der gesamten Muskulatur, Dehnungsübungen etc. Wir treffen uns jeden Dienstag von 19:00 Uhr – 20:00 Uhr in der Bürgerhalle Eppertshausen. Ansprechpartner ist Josef Riehl – 06071-34372.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei

0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare