Fitnessgymnastik

Im FVCA ist Sie ein Begriff, im FVE sorgt sie für Bewegung:

Pamela Gruber-Müller

Die FVE-Aerobic-Gruppe stellt sich vor:

Wir, das sind Frauen jeden Alters, treffen uns Donnerstags um 20.00 Uhr in der Sporthalle in der Nieder-Röder-Straße, um uns mit flotter Musik in ungezwungener Atmosphäre sportlich zu betätigen.

Unsere Übungsstunde läuft sehr abwechslungsreich, aber immer verlässlich nach dem gleichen Prinzip ab: Nach einer kurzen Erwärmungsphase machen wir gut 20 Minuten Aerobic zur Schulung und Steigerung unserer Ausdauer. Danach ist Balance- und Krafttraining für alle Körperpartien angesagt. Hanteln und Thera-Band kommen hier zum Einsatz und der Rhythmus der Musik hilft uns, die schweißtreibenden Übungen für Rücken, Bauch, Beine und Po zu meistern. In den letzten Minuten der Übungsstunde werden die beanspruchten Muskeln gedehnt und mit dem guten Gefühl, Körper und Geist gebührend gefordert zu haben, gehen wir entspannt in den Feierabend.

Geselligkeit kommt bei uns auch nicht zu kurz. Nicht nur zur Weihnachtsfeier und zum Sommerabschluss-Essen treffen wir uns zu netten Gesprächen, bei denen auch viel gelacht wird.

Übrigens: Neu- und Wiedereinsteiger sind jederzeit herzlich Willkommen!