Jahresabschluss der “Bewegten Männer”

Am 18. November starteten die bewegten Männer und ihre besseren Hälften (insgesamt 44 Personen) mit dem Bus zum diesjährigen Jahresabschlussabend. Nur einer Hand voll Wissender war es vergönnt, wohin die frühabendliche Busfahrt ging. Einige Busreisende wollten die Fahrzeit verkürzen und hatten sich deshalb schon das eine oder andere Gläschen Sekt gegönnt. Nach 40 Minuten hieß es dann Endstation, alles aussteigen wir sind am Ziel… Es war die „Hippelsbacher Bauernstube“ ein in der Region bestens bekanntes, rustikales Ausflugslokal. Bevor wir ins Lokal gingen, gab es erst mal einen guten Glühwein auf der Terrasse zum Aufwärmen. Zum Abend selbst: Es wurde bewusst kein offizielles Programm angeboten, die Devise lautete einfach einen schönen Abend genießen. Trotzdem ließ es sich unser Rainer Gritto nicht nehmen, ein Adventsgedicht von Loriot zum Besten zu geben. Nach dem Essen hatte der Seniorchef seine Hammondorgel aktiviert und uns mit Schunkelliedern und diversen Evergreens unterhalten. Die obligatorische Dankesrede vom Leiter unserer Gruppe Otmar Schledt durfte natürlich nicht fehlen. Er dankte u.a. auch unserem Trainer Wolfgang Reinhold für dessen gutes und abwechslungsreiches Training. Schön war auch, dass Marion König vom FVE-Vorstand (Öffentlichkeitsarbeit) eine kurze Ansprache hielt und noch schöner war der kleine weiße Umschlag mit Inhalt in ihren Händen für unsere „Kaffeekasse“. An dieser Stelle auch vom Verfasser dieses Artikels noch einmal vielen Dank.

Hast du Lust dabei zu sein? Unser Name ist auch unser Programm… Bewegung für den Mann. Wir sind eine Gruppe von ca. 30 Männern im Alter von Anfang 50 bis über 70 Jahre. Bei uns gibt es keinen Leistungsdruck, jeder macht so gut er kann mit. Auf dem Programm stehen leichte Ballspiele, Rücken- und Wirbelsäulengymnastik, Koordinationstraining, Stärkung der gesamten Muskulatur, Dehnungsübungen etc. Wir treffen uns jeden Dienstag von 19:00 – 20:00 Uhr in der Bürgerhalle Eppertshausen. Ansprechpartner ist Josef Riehl, 06071-34372.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei

0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare