Jugendnews KW 47/2017

F-Jugend

Klein gegen Groß

Am Samstagmorgen (18.11.2017) trafen sich die F1 und die F2 des FVE zum Freundschaftspiel auf heimischem Rasen. Während die F2 fast vollständig auflief, trat die F1 ohne Auswechselspieler an. Dennoch gingen Luka Burghard (Tor), Nevio Bader, Daniel Kastanakis, Finn Kreher, Leon Krasniqi, Florin Pettahatinghe und Justus Reineke nach einiger Zeit mit 1:0 in Führung. Aber auch die F2 hatte ihre Chancen und so konnten Louis Hofmann (Tor 1. Halbzeit), Paul Sticht, Lenny Murmann, Jakob Stoll, Jonas Elhs, Ilias Kummer, Hannes Berker (Tor 2. Halbzeit), Bashar Hafez, Ghaith Shehada, Iven Fielko und Bennett Hörhold noch vor dem Halbzeitpfiff ausgleichen. Nach Wiederanpfiff konnte dann die F2 – in der sehr fairen Partie mit viel Stimmung auf und neben dem Rasen – in Führung gehen. Nun war es an der F1, den Rückstand wieder wett zu machen und das tat sie auch. In der Schlussphase gelang dann der F2 schließlich noch der Treffer zum 3:2 Endstand. Im Anschluss an das obligatorische 9-m-Schießen, folgte noch das gemeinsame Abklatschen vor dem Gang in die Kabine. In diesem Duell hatten die „Kleinen“ die Nase vorn.

E-Jugend

Erfolgreiche englische Woche für unsere E1

In der E1 wurde die englische Woche mit 2 Spielen, 2 Siegen und der Tabellenführung erfolgreich durchgezogen. Mit großem Einsatz und der Umsetzung von Trainingseinheiten, konnte am Mittwoch in Spachbrücken mit 5:8 gewonnen werden. Dabei trafen Felix Brockmann (3), Tim Ohl (3), Jan Luca Ganzel und Cedric Neiss. Am Samstag ging es dann im Heimspiel gegen Viktoria Urberach. Die Mannschaft ging taktisch und spielerisch an das Spiel ran und konnte sich mit 4:1 durchsetzen. Durch einen tollen Eckball von Yinabi Embaye konnte Jan Luca Ganzel zum 1:0 einlochen. Tim Ohl erhöhte noch vor der Pause zum 2:0. Nach der Pause wurde es noch einmal kurz spannend, ehe Fabio Sopp mit einem Drehschuss zum 3:1 traf. Den Abschluss machte wieder Tim Ohl mit dem 4:1.

Derby-Woche für unsere beiden U10-Mannschaften (E2 und E3)

Zwei tolle Spiele erlebten die Trainer, Betreuer und Eltern unserer U10-Mannschaften. Am Dienstagabend trat unsere E3 dabei zu Ihrem ersten Flutlichtspiel bei der E2 unserer Freunde vom Mäusberg an. Von Anfang an zeigten sich die Kids gegenüber den Vorwochen deutlich verbessert. Münster konnte sich kaum Torchancen erarbeiten und vorne wurden die sich für die Eppertshäuser Kids ergebenden Chancen konsequent genutzt. Kurz vor Schluss führte die Mannschaft völlig verdient mit 3:1, Münster stemmte sich aber mit aller Macht gegen die Niederlage und kam durch zwei Treffer in den letzten Minuten noch zu einem insgesamt verdienten 3:3.
Am Samstag trat dann unsere E2 zu Hause im Spitzenspiel gegen die Kids der TS Ober-Roden an. Unsere Jungs kamen toll ins Spiel, führten auch bald verdient mit 1:0 und die Ober-Röder konnten sich bei Ihrer Torfrau und dem Pfosten bedanken, dass es nach 15 Minuten nicht 2- oder 3:0 für unsere Jungs stand. Danach kamen die Ober-Röder aber immer besser ins Spiel und erzielten auch völlig verdient den Ausgleichstreffer. Der Rest der ersten Halbzeit war ein Spiel auf unser Tor – nur mit Glück und Geschick konnten wir das unentschieden in die Halbzeit retten. Auch in der zweiten Halbzeit konnten wir uns die ersten 10 Minuten kaum lösen und nur Dank unseres Torwarts Johann blieben wir im Spiel. Nach 15 Minuten wendete sich das Blatt aber erneut, auf einmal waren unsere Jungs hellwach, gewannen fast alle Zweikämpfe und gingen durch ein Abstaubertor mit 2:1 in Führung. Und nur zwei Minuten später fiel dann die Entscheidung. Bei einem Eckball auf den kurzen Posten spritzen gleich zwei unserer Stürmer in den Ball und drückten “das Runde” zum vielumjubelten 3:1 in “das Eckige” Unter dem Strich ein etwas glücklicher aber nicht unverdienter Sieg unserer Jungs, die damit auf dem 2. Platz in Ihrer Leistungsgruppe überwintern dürfen.

D-Jugend

FV Eppertshausen – JSG Kleestadt/Langstadt 1:2 (1:0)

Unglückliche Niederlage für unsere D-Junioren. Durch ein schönes Tor von Goalgetter Louis Neumann ging der FVE in der ersten Hälfte verdient, früh in Führung. Doch die zweite Halbzeit begann direkt mit einem Gegentreffer der Gäste zum 1:1 und der FVE fand nicht mehr zurück ins Spiel. So kam es, wie es kommen musste und die Gäste gingen nur fünf Minuten, nach dem Ausgleich, mit 2:1 in Führung. Einzig Torwart Leon Schubert, war es zu verdanken, dass die Mannschaft nicht noch mehr Gegentreffer kassierte. So endete dieses Spiel zwar unglücklich für den FVE, aber letztlich doch leistungsgerecht, mit einer Niederlage.

C-Jugend

SV Reinheim – JSG TG Ober-Roden/FV Eppertshausen 7:6 (4:3)

Posted in Jugend
Abonnieren
Benachrichtige mich bei

0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare