Jugendnews KW 48/2016

D1 unterliegt TSV Harreshausen

Gegen den Meisterschaftsfavoriten TSV Harreshausen verlor die D1-Jugend mit 1:5. Der Mannschaft gelang es den Gastgeber 45 Minuten lang zu ärgern und ein Unentschieden zu halten. Dann erzielte der TSV in kürzester Zeit vier Tore. Nach zwei Spielausfällen freuten sich die Kinder endlich wieder spielen zu dürfen. Gegen einen Gegner, der mit Auswahlspielern gespickt war, musste jeder konzentriert seine Aufgaben umsetzen. Dies gelang zunächst ziemlich gut. Harreshausen machte das Spiel und erarbeitete sich immer wieder Torchancen. Kevin vereitelte im Tor einige Male einen Rückstand. In der 13. Minute lief Louis E. nach einem weiten Abschlag von Kevin alleine auf das Tor zu. Sein Heber landete leider auf der Oberkante der Latte. Der FVE merkte, dass man auch hier zu Chancen kommen würde und kämpfte um jeden Ball. Kurz vor der Halbzeit führte ein Freistoß des TSV zur Führung. Den Abpraller von der Latte konnte ein Spieler des Gastgebers mit dem Kopf über die Linie drücken. Eine weitere Gute Chance des FVE wurde kurz vor dem Halbzeitpfiff vergeben. Nach der Pause änderte sich das Spiel kaum. Harreshausen machte Druck und kam immer wieder gefährlich vor das Tor. Um so überraschender fiel der Ausgleich. Der gegnerische Torwart klärte in der 36. Minute einen Ball außerhalb des Strafraums. Dieser kam genau an der Mittellinie zu Philipp, der diesen Ball gedankenschnell volley ins leere Tor befördern konnte. Jubeltänze beim mitgereisten Anhang. Etwas später begannen die verhängnisvollen Minuten des Spiels. Innerhalb von fünf Minuten erzielte der Favorit vier Tore. Nach dem ersten Doppelschlag in der 45. und 47. Minute ließen die Kinder die Köpfe hängen. Das nutze der TSV gleich noch zu zwei weiteren Tore in der 49. und 50. Minute. Erst danach berappelte sich die Mannschaft wieder und konnte zumindest ein weiteres Gegentor vermeiden. Das Spiel zeigte, dass man auch mit den Spitzenmannschaften der Liga mithalten kann. Erst in der letzten Viertelstunde, als dann auch die Kräfte nachließen, setzte sich der Favorit durch.
Es spielten: Kevin Sengewald, Berkan Sahin, Hiyab Embaye, Fabian Ackermann, Lars Müller, Philipp Christoph (1), Simon Lautenschläger, Florian Ackermann, Louis Euler, Emely Schrader, Louis Neumann, Zübeyr Özdemir und Jonah Hörhold

Knappe Heimniederlage der D1-Jugend

Gegen eine spielerisch bessere Mannschaft des SV Groß-Bieberau unterlag die D1 des FVE knapp mit 2:3 (0:1). Trotz des kämpferischen Einsatzes langte es nicht ganz zum Punktgewinn. Die ersten zehn Minuten des Spiels waren sehr überzeugend. Die Mannschaft hatte den Gegner zunächst im Griff und auch die besseren Chancen. So rollte Florians Schuss nach einer schönen Kombination wenige Zentimeter am Pfosten vorbei. In der 12. Minute ging der Gast in Führung und die Spielanteile verschoben sich. Groß-Bieberau kam immer besser ins Spiel und unsere Mannschaft reagierte nur noch. Während die Defensive alles im  Griff hatte, fand die Offensive keinen Zugriff und konnte nicht für Entlastung sorgen. In der zweiten Halbzeit änderte sich das Bild kaum. der SV erhöhte in der 39. Minute auf 0:2. Nur eine Minute später wurde Philipp im Mittelfeld gestört. Doch der Ball rutschte zu Emely, die überlegen auf 1:2 verkürzte. Einen Eckball in der 43. Minute nutze der Gast, um mit einem Kopfball den alten Abstand wieder herzustellen. In der 45. Minute erreichte ein Abschlag von Louis N. wieder Emely, die allein vor dem Tormann flach einschob. In den letzten Minuten warf der FVE alles nach vorne. Drei Minuten vor dem Ende verhinderte der Tormann mit einer Parade nach einem Schuss von Philipp das Unentschieden. Nun muss am Dienstag in Klein-Zimmern versucht werden, wieder Punkte einzufahren.
Es spielten: Louis Neumann, Berkan Sahin, Hiyab Embaye, Fabian Ackermann, Lars Müller, Philipp Christoph, Simon Lautenschläger, Florian Ackermann, Louis Euler, Emely Schrader (2), Zübeyr Özdemir und Jonah Hörhold

Posted in Jugend
Abonnieren
Benachrichtige mich bei

0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare