SpVgg. Groß-Umstadt – FVE 1:0 (1:0)

Nicht ganz unverdient ging der FVE als Verlierer vom Platz. „Uns fehlte mal wieder die letzte Konsequenz und die Abstimmung untereinander hat heute nicht gepasst“, so die Worte von Trainer Dennis Stork nach dem Spiel. Die erste Viertelstunde entwickelte sich zu einer belanglosen Mittelfeldschlacht. Viele Fehlpässe und verlorene Zweikämpfe auf beiden Seiten. Erst in der 16. Minute kamen die Gastgeber gefährlich vor das Tor von Zhiro Azmir Hassan, der den Ball gekonnt parierte. Nur 5 Minuten später nutzte Groß-Umstadt die Lücken der durcheinander stehenden Abwehr des FVE und erzielte das 1:0. Fredrick Grieser hatte nur zwei Minuten später den Ausgleich auf dem Fuß, verfehlte aber nur knapp neben den linken Außenpfosten. Umstadt machte nun mehr aus dem Spiel und wollte die Führung ausbauen. Chance um Chance wurde vergeben und die Hintermannschaft des FVE brachte den Ball nicht aus der eigenen Hälfte. So ging es in die Halbzeitpause. Nach dem Seitenwechsel, wurde das Spiel ein wenig ruppiger und es gab die ein oder andere berechtigte gelbe Karte auf beiden Seiten. Doch ein schönes Fußballspiel wurde es nicht mehr. Die Gastgeber drängten auf das 2:0 und der FVE machte hinten dicht und kam zu keiner nennenswerten Torchance mehr. So endete dieses Spiel bei herrlichem Herbstwetter verdient mit dem 1:0 für die Gastgeber aus Groß-Umstadt. Mit 19 Punkten steht der FVE nun auf Rang 4 der Kreisliga A Dieburg.

Es spielten: Zhiro Azmir Hassan, Nico Enders (22. Sefa Ustabasi), Christoph Breuckmann, Danny Euler, Benjamin Zelger, Patrick Pesante, Maximilian Reinecke, Steffen Hartel (58. Thorsten Hebeling), Fredrick Grieser, Christian Frisch, Jan Enders.

Vorschau: SG Mosbach/Radheim – FV Eppertshausen; Sonntag 22.10.2017; 15:00Uhr

Posted in 1. Mannschaft
Abonnieren
Benachrichtige mich bei

0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare