Tag der Giganten 2017

Am 10.06.2017 fand im Sportzentrum der „Tag der Giganten“ statt. Bei herrlichem Fußballwetter waren die Zuschauerränge gut gefüllt und es gab einiges zu sehen an diesem Tag. Zuerst bestritt die 2. Mannschaft des FVE ein Freundschaftsspiel gegen die BSG Groß-Gerau, danach traten die Pokalfinalisten der Alten Herren Eppertshausen gegen die Alten Herren der SG Umstadt an. Den sportlichen Schlusspunkt setzte dann das Spiel der 2. Mannschaft, gegen die „Old Stars“ des FVE.

Das Freundschaftsspiel FVE II gegen BSG Groß-Gerau stand an diesem Tag im Mittelpunkt. Wer ist die BSG Groß-Gerau? Mit 300 Mit­glie­dern ist die BSG Groß-Gerau der größte An­bie­ter von Be­hin­derten- und Reha­bilita­tions­sport im Kreis Groß-Gerau. Zu­sätz­lich er­mög­lichen wir der­zeit über 150 Nicht­mit­glie­dern, ihren ver­ord­neten am­bulan­ten Rehasport unter der Lei­tung von spe­ziell aus­ge­bil­deten Übungs­lei­tern und ärzt­licher Auf­sicht bei uns aus­zu­üben. Als Mit­glied des HBRS rich­tet sich un­ser Sport­an­ge­bot an alle Men­schen, die Sport machen möch­ten und im Spe­ziel­len an Men­schen mit kör­per­licher und/oder geis­tiger Be­hin­derung. Mit un­serem Breiten- und Frei­zeit­sport­an­ge­bot en­ga­gieren wir uns seit Jahren er­folg­reich für die In­te­gra­tion bzw. In­klu­sion von Men­schen mit Be­hin­derungen.

Das Spiel wurde auf einem verkürzten Großfeld und mit kleineren Toren ausgetragen. Unter der Leitung des Schiedsrichters René Hennemann vom Hessischen Fußballverband wurde das Spiel unter großem Applaus der Zuschauer pünktlich um 15.30 Uhr angepfiffen gespielt wurde drei mal zwanzig Minuten. Die Kicker der BSG zeigten sofort zu Beginn der Partie ihr Können und erzielten schon in der 6. Minute den 0:1 Führungstreffer durch Christian Ludwig. Nur eine Minute später, war es erneut Christian Ludwig der auf 0:2 für die BSG erhöhte. Marc Garbella verkürzte in der 9.Minute auf 1:2. Doch die BSG drückte weiter nach vorne und Max Müller netzte in der 14. Minute zum 1:3 Pausenstand ein. Nach dem Seitenwechsel kam der FVE besser ins Spiel und Max Reinecke brachte in der 23.  Minute den 2:3 Anschlusstreffer. Die BSG ließ sich dadurch wenig beeindrucken und Michele Previte erhöhte auf 2:4 in der 32. Minute. Jetzt ging es Schlag auf Schlag. Max Reinecke verkürzte erneut auf 3:4 und im direkten Gegenzug erhöhte Patrick Hecktor auf 3:5. Ebenfalls Patrick Hecktor war es, der die BSG mit 3:6 in Führung brachte. Marcel Zimmermann brachte den FVE kurz vor der zweiten Pause noch mal auf 4:6 heran. Nach dem Seitenwechsel drehte der FVE das Spiel. Dominik Vetter 5:6 und Cihan Aydin 6:6 brachten den Ausgleich für den FVE. In der 59. Minute schoss Ralf Waldmann den FVE erstmals in Führung zum 7:6. Die BSG gab sich aber nicht auf und so war es Sermal Asef, der quasi mit dem Schlusspfiff in der 60. Minute den verdiendeten und gerechten Schlusspunkt zum 7:7 erzielte. Es folgte ein spannendes Elfmeterschießen, welches zwei eindeutige Sieger hervor brachte. Und zwar die beiden Torhüter. Zum einen Jan Tippner für die BSG und zum anderen Robin Anton für den FVE. Beide Keeper zeigten das gesamte Spiel überragende Leistung und waren an den Treffern chancenlos. Im Elfmeterschießen holten sie in Manuel Neuer Manier die Bälle aus der Luft und wurden von den Rängen bejubelt.

Als Dankeschön für dieses tolle Spiel erhielt jeder Spieler der BSG Groß-Gerau noch einen Pokal als Andenken. Ronald Zelger und Ralph Korff, die Trainer der BSG, bekamen noch einen Spielball von Christian Lutz, dem Trainer der 2.Mannschaft, überreicht. Dieser Ball wurde gesponsert von Frank Grimm.

Es spielten:
FVE II – Robin Anton, Klaus Witte, Heiko Schuol, Fabian Polten, Dominik Vetter, Florian Lutz, Aron Yebio, Orkan Altan, Cihan Aydin, Marcel Zimmermann, Marc Garbella, Steven Schmidt, Maximilian Reinecke, Abel Zeweldi, Ralf Waldmann

BSG Groß-Gerau – Jan Tippner, Fehat Alshiqi, Sandro Engel, Sermal Asef, Max Müller, Benny Bösche, Christian Ludwig, Daniel Heizenröder, Michele Previte, Patrick Hecktor, Dominik Weinert, Corina Ludwig, Thomas Kann

Im Anschluss an diese Partie, setzten sich die Pokalfinalisten der Alten Herren des FVE mit 3:2 gegen die Alten Herren der SG Umstadt durch. Torschützen waren André Burghardt, Michael Sticht und René Merget. Ein Dank auch an René Hennemann, der sich bereit erklärte, das AH-Spiel zu pfeifen. Das Spiel der „Old Stars“ des FVE gegen die 2. Mannschaft endete mit einem 8:7 für die „Old Stars“. Nach den sportlichen Highlights wurde noch bis spät in die Nacht am Getränkestand gefeiert.

Der Gesamterlös dieser Veranstaltung geht an die Lebenshilfe Dieburg e V. Der FVE bedankt sich bei den zahlreichen Zuschauern, bei allen Helfern und Dienstleuten. Ein Besonderer Dank geht an die Alten Herren der SG Umstadt und des FVE, die sich jeweils mit einer Spende an dieser Veranstaltung beteiligt haben. Organisator der Veranstaltung, Sanel Demirovic, sprach am nächsten Tag von einer überragenden Veranstaltung, welche mit Sicherheit im nächsten Jahr mit dem „Tag der Giganten 2018“ fortgesetzt wird.

 

Posted in Verein
Abonnieren
Benachrichtige mich bei

0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare