E1-Jugend läuft mit den Eintracht-Profis ein

Was im Dezember 2014 begann fand heute seinen tollen Abschluss. Die Kinder unserer E1-Jugend durfte im Heimspiel von Eintracht Frankfurt gegen den VFL Wolfsburg einlaufen und einen 3:2 Sieg feiern. Im Dezember 2014 bewarben wir uns bei Eintracht Frankfurt, um in dieser Saison mit den Profis einzulaufen. Neben einem zweiseitigen Brief, in dem wir die letzten fünf Jahre zusammenfassten, sendeten wir auch ein Set Autogramm-Karten unserer Kinder mit. Im Juni 2015 erhielten wir dann die überraschende Mail. Wir haben gewonnen – wir sind dabei! Das Los fiel auf den 18. Bundesliga-Spieltag am 24.01.2016. Unsere 52 Personen umfassende Gruppe bewegte sich somit gegen 12.30 Uhr Richtung Commerzbank-Arena. Im Vorfeld hatten wir noch eine Führung im Eintracht-Museum organisiert. Nachdem die Stadiontore endlich um 13.30 Uhr geöffnet wurden, trafen sich alle im Museum. Eine interessante und kurzweilige Führung durch die Geschichte der Eintracht stimmte uns auf das Hauptereignis ein. Zunächst wurden uns Fußballschuhe und ein Ball aus den frühen Anfängen präsentiert. Außerdem konnten neben dem DFB-Pokal, die Meisterschale und der UEFA-Cup bewundert werden. Viele kleine Details aus vielen erfolgreichen Jahren wurden gezeigt. Gegen 14.45 Uhr wurden elf Kinder und die drei Trainer von den Offiziellen der Eintracht empfangen. Nachdem sich alle Kinder in die Trikots des FVE gekleidet hatten, durften alle Bundesligaluft schnuppern. So konnte die Auswechselbank und der Rasen getestet werden. Vor ca. 35.000 Zuschauern konnten viele außergewöhnliche Fotos geschossen werden. 15.29: Endlich war es soweit. Das Los entschied, dass unser Team mit der Heimmannschaft auflaufen durfte. Vorneweg Emely und Alex Meier, der später alle drei Tore erzielen konnte. Unter tosendem Applaus liefen unsere Kinder an den Händen der Profis ein. Kurzes Winken zur Haupttribüne, kurzes Winken zur Gegentribüne und im Sprint vom Platz. Kurz war es, aber spannend und unvergesslich. So ging ein schöner Tag mit vielen Ereignissen langsam zu Ende.

Posted in Jugend
Abonnieren
Benachrichtige mich bei

0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare