2. Mannschaft verliert Testspiel mit 1:4

Nach 4 Wochen Vorbereitung bestritt die 2. Mannschaft vom FV Eppertshausen gegen die 2. Garnitur von SG Heusenstamm-Zirinski ihr erstes Testspiel. Aufgrund der Fastnachtszeit und vielen anderen Gründen, standen leider nicht alle Spieler zur Verfügung. Mit dem letzten Aufgebot, bei dem Torwart Swain Hess und Trainer Christian Lutz sogar im Feld beginnen mussten, schlug sich das Team aber achtbar aus der Affäre. Positiv war auch die Einbindung von den beiden Neuzugängen Marc Hoffmann und Alban Avdiu in das Spielsystem. Leider verletzte sich der 3. Neuzugang Magnus Baum zu Beginn der 2. Halbzeit an den Bändern. Bis zu seiner Verletzung machte auch Swain Hess, als spielender Torwart, seine Sache im Sturm sehr gut. Da das Spiel auf Kunstrasen stattfand und der kroatische Gegner nicht zimperlich in den Zweikämpfen zu Werke ging, verließen am Ende noch mehrere Spieler mit kleineren Blessuren den Platz. Fußballerisch wurde von Seiten des FVE eine Stunde lang taktisch sehr gut gegen den zwei Klassen höher spielenden Gegner mitgehalten. Lohn des Ganzen war die 1:0 Pausenführung durch Heiko Schuol, nachdem Marc Hofmann seine Schnelligkeit ausnutzen und einen Steilpass von Julian Gotta noch aufs Tor bringen konnte. Trotz Krankheit war auch Steven Schmidt nach seinem Auslandsaufenthalt im Tor ein starker Rückhalt. Mit vielen Paraden hielt er das Spiel lange offen. Aber leider ging dem Team Mitte der 2. Halbzeit die Kraft aus. Durch die verletzungsbedingten vielen Umstellungen ging auch die Ordnung verloren, sowie die Konzentration und der Wille ließ nach. Erst verschuldet Jan Becker einen Elfmeter und danach brachte Dominik Vetter mit einem unglücklichen Eigentor den Gegner auf die Siegerstraße. Die letzten beiden Gegentreffer resultierten aus Standards, bei denen der Gegner mühelos einköpfen konnte. Im Einsatz waren Steven Schmidt, Dominik Vetter, Jan Becker, Alban Avdiu, Christian Lutz, Julian Gotta, Niclas Weidner, Florian Lutz, Heiko Schuol, Marc Hofmann (45./Magnus Baum) und Swain Hess (15./Michael Euler)

Vorschau: In der Kreisliga D Dieburg spielt die 2. Mannschaft am Donnerstag, den 15.02.2018 auswärts bei SV Kickers Hergershausen II. Anstoß ist um 19:00 Uhr

Posted in 2. Mannschaft
Abonnieren
Benachrichtige mich bei

0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare