A-Jugend – KW 36/2009

A Jugend nach Spannenden Pokalspiel in Dieburg ausgeschieden!

Viktoria Dieburg – FV Eppertshausen 3:2

Nach vielen Jahren spielt für den FVE wieder eine A- Jugend- Mannschaft. Am 02.09.09 wurde das erste Pflichtspiel, ein Pokalspiel bei der Viktoria Dieburg, bestritten. Die Anfangsphase des Spiels hatte unsere Mannschaft verschlafen und lag bereits nach vier Minuten durch einen sehenswerten Treffer des Gegners mit 1:0 zurück. Wir agierten in der ersten Hälfte meist mit langen Bällen, die keinen Erfolg brachten. Bis zur 30. Minute war es von beiden Mannschaften kein schönes Fussballspiel! In der 32. Minute setzte sich Mehmet Ünlü durch und konnte nur durch ein Foul im Strafraum gestoppt werden. Den fälligen Elfmeter verwandelte er sicher zum 1:1 Ausgleich. Nun war nur noch die Viktoria am Drücker und erzielte in der 40. Minute den verdienten 2:1 Führungstreffer. Vorher hatte bereits unser Tormann Marc Kronawitter zweimal in höchster Not gerettet.

Mit Beginn der zweiten Halbzeit übernahmen wir die Kontrolle des Spiels und liessen den Ball in den eigenen Reihen laufen und kamen so auch zu Torchancen. In der 51. Minute hatte Mehmet Ünlü aus ca. 35 Metern einen Lattentreffer. Er hatte auch die nächste Chance sieben Minuten später, wo er beinahe einen Eckball direkt verwandelte. In der 62. Minute war es dann soweit. Mehmet Ünlü brachte einen Eckball wieder sehr scharf vor das gegnerische Tor, wo Dennis Möbius bereit stand und zum 2:2 einköpfte. Wir machten nun weiter Druck, um die Führung zu erzielen und liessen so die Viktoria kaum ins Spiel kommen. In der 78. Minute konnte der Gegner aber durch eine Fehlentscheidung des Schiedsrichters den erneuten Führungstreffer erzielen. Leider schafften wir es diesmal nicht, den Rückstand auszugleichen, da nur noch zehn Minuten zu spielen waren und wir in dieser Zeit auch noch fünf Minuten in Unterzahl spielen mussten.

Die Trainer waren mit der Mannschaftsleistung zufrieden und stellten fest, dass die Mannschaft auf einem guten Wege ist.

Posted in Jugend
Abonnieren
Benachrichtige mich bei

0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare