Aus FVE Fußball-AG entsteht C-Jugend

Die Idee entstand im Herbst 2011. Nach der Absolvierung zur Übungsleiterin C-Schein – Breitensport wollte man Jugendlichen, die aus den verschiedensten Gründen am Spielbetrieb nicht teilnehmen konnten, das Fußballspielen beim FVE wieder näher bringen. Aus vier Jahrgängen 2000-1997 besuchten bis zu 24 Jungs das Training. Eine Frau und Fußball, schwierig in der Männerdomäne. Also suchte man zur Unterstützung einen Trainer, der in Bastian Groh auch schnell gefunden wurde. Events wie der Besuch der Mainz-Arena, Schwimmbad und Soccerhalle sowie den Frankfurter Skylinern oder Diensten rund um den FVE, trugen zum Mannschaftsgeist der neuen Fußball AG bei. Die Teilnahme an verschiedenen Turnieren und den Flair von Wettbewerb wollten die Jungs auch nicht missen. Nach fünf Turnieren stand fest, wir können gegen höherklassige Ligen durchaus mithalten und steigen daher selbstbewusst zur neuen Saison mit der C-Jugend ein. Das Trainerteam mit Bastian und Stephanie Groh, sowie unserem neuen Co-Trainer Armin (Spieler 2. Mannschaft) führt die neue C-Jugend in den Spielbetrieb. Unsere Philosophie ist es mit Spaß, Teamgeist und der Umsetzung des neuen Jugendkonzeptes, das Fußballspielen vor Ort im Heimatverein umzusetzen. Die beiden Jungtrainer befinden sich in DFB-Ausbildung und in den Ferien absolvieren fünf C-Jugendspieler die Ausbildung zu Jungschiedsrichtern.

Wir sind somit gut aufgestellt und freuen uns mit zwei großen Sponsoren auf neue Trikots. Wir trainieren die Ferien durch. Wer Lust hat kommt Montags und Mittwochs von 18:00 Uhr bis 20:00 Uhr auf den FVE-Sportplatz.

Aber auch Spielerinnen/Spieler, die nicht in den Spielbetrieb möchten und nur mal schnuppern wollen, sind herzlich willkommen. Die Fußball-AG bleibt weiterhin Bestandteil und wer weiß, vielleicht gibt es ja bald eine JuniorINNEN Mannschaft?

Kontakt unter Stephanie Groh, Tel. 06071/612080.

Posted in Jugend
Abonnieren
Benachrichtige mich bei

0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare