Damen: FSG Bensheim – FVE 0:6 (0:3)

Nach einer langen Winterpause und einer sehr guten Vorbereitung spielten unsere FVE-Frauen zum Rückrundenauftakt in Bensheim. Im Hinspiel konnte man knapp mit 2:1, in letzter Sekunde, gewinnen. Im Winter musste man 2 Abgänge verzeichnen und konnte mit Melanie Glauer allerdings auch einen Neuzugang begrüßen. In der Hinrunde konnte man sich eine gute Ausgangslage im Kampf um den Klassenerhalt erspielen und der Abstand zu den Abstiegsrängen sollte möglichst vergrößert werden. So ging man das Spiel in Bensheim mit dem nötigem Respekt, allerdings auch mit großer Motivation an.

Nach eine kurzen Abtastphase übernahm der FVE das Spielgeschehen. Sicheres Aufbauspiel, tolle Kombinationen mit sehenswerten Spielzügen und sehr guten Tormöglichkeiten. Bereits in der 18. Spielminute steckte Melanie einen tollen Pass durch die Abwehrkette, Sanne nahm Anlauf auf das Tor und versenkte zur 1:0 Führung. Das Spiel der FVE-Frauen wurde immer sicherer. In der 33. Minute das zweite Tor unseres Teams. Tolle Kombination über 5 Stationen, “Speedy Anna” rannte allen davon und lupfte wunderschön den Ball über die herausstürzende Torfrau. In der 37. Minute erhöhte erneut Sanne zum 3:0 Pausenstand. In der Halbzeit nur ganz wenige Korrekturen des Trainerteams und die Maßgabe weiter mit Druck und höchster Konzentration zu spielen.
 
Die zweite Halbzeit ein Spiegelbild der ersten 45 Minuten. Ein anrennendes FVE-Team in großer Spiellaune und Torhunger. Folgerichtig das 0:4 in der 55. Minute, nach toller Vorarbeit von Toni durch Sanne. In der 60. Minute tankte sich Anna gegen 3 Gegenspielerinnen durch, genialer Querpass auf Sanne und diese musste nur noch einnetzen. 0:5, Fußball von seiner schönsten Seite. Das Sahnehäubschen und damit den Hattrick perfekt gemacht, blieb Sanne überlassen. Nach tollem Spielzug drehte Sanne mit einem Kunstschuss auch noch das 0:6 in den Winkel.
 
Alle Einwechselspielerinnen fügten sich nahtlos in die Partie ein und setzten zusätzliche Impulse. Eine tolle Mannschaftsleistung war die Grundlage dieses wichtigen Sieges. Kampf, Konzentration und absoluter Wille waren mal wieder Grundlage für diese tolle Mannschaftsleistung. Ein weiterer wichtiger Sieg für diese Fußballfamilie im Kampf um das ausgegebene Saisonziel.

Posted in Verein
Abonnieren
Benachrichtige mich bei

0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare