E-Jugend als Einlaufkinder beim OFC

Am Sonntagnachmittag durfte die E-Jugend des FVE die Mannschaft von Kickers Offenbach im Heimspiel gegen den 1. FC Saarbrücken auf das Spielfeld begleiten. Adi Grimm, Gründer des ersten OFC Fanclubs, hatte den Kindern dieses Erlebnis ermöglicht. Trotz der 2:3 Heimniederlage war es ein toller Tag auf dem “Bieberer Berg”. Gegen 12 Uhr mittags setzte sich die S-Bahn von Ober-Roden nach Bieber mit den 25 Einlaufkindern, Trainern und vielen Eltern in Bewegung. Die Aufregung der Kinder war auf den letzten Metern in den Straßen von Bieber zu spüren. Hinter der Haupttribüne war der Treffpunkt. Adi Grimm begrüßte alle Mitfahrer und Edgar Brack vom OFC nahm sich der Kinder an und zeigte ihnen die Kabine. Während des Umziehens entschied das Los, dass der jüngere Jahrgang mit den weißen Trikots mit den Spielern der Kickers einliefen. Die E1-Jugend begleitete in roten Trikots die Spieler des Gastes auf das Feld. Vor dem Einlaufen durfte noch Stadionluft geschnuppert werden. So probierten die Kinder die Auswechselbank aus, die Trainer knipsten einige Fotos und manche Kinder testeten noch die Toilette des Bereichs. Adi Grimm organisierte ein Gruppenbild mit den Legenden des OFC. So stellten sich Sigi Gast, Egon Schmitt und Hermann Nuber gerne für ein gemeinsames Bild zur Verfügung. Danach ging es endlich los. Die Kinder stellten sich im Kabinenbereich auf und wurden von den Schiedrichtern und Spielern begrüßt. Zusammen laufen sie vor ungefähr 5.000 Zuschauern in das Stadion ein. Alle Kinder winkten begeistert in alle Himmelsrichtungen des Stadions und verließen eilig wieder das Spielfeld. Nun mussten sich alle wieder schnell umziehen, damit nur wenige Minuten vom Spiel versäumt werden. Bereits nach acht Minuten hatten alle ihre Sitzplätze auf der Henninger-Tribüne eingenommen. Leider verloren die Kickers 2:3 gegen den 1. FC Saarbrücken. Dies dämpfte die Stimmung auf dem Heimweg aber keinesfalls. Es war ein toller Tag und ein schönes Erlebnis!

2016-11-27-ek_beim_ofc_2 2016-11-27-ek_beim_ofc_4 2016-11-27-ek_beim_ofc_1 2016-11-27-ek_beim_ofc_3

Posted in Jugend
Abonnieren
Benachrichtige mich bei

0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare