Erste Saisonniederlage unserer Ersten…

Erste Saisonniederlage kostet Tabellenführung

Es ist schwer für dieses Spiel einen Spielbericht zu erfassen, da das Ergebnis (4:0) eigentlich nicht den Spielverlauf widerspiegelt. So waren wir wahrscheinlich in fast allen Spielstatistiken an diesem Nachmittag besser. Mehr Torabschlüsse, mehr Ballbesitz, mehr Standards… aber weniger bzw. keine Tore. Bereits in den ersten zehn Minuten hatten wir drei mal die Chance dies zu ändern. Aber unsere bisher in der Saison treffsichere Offensive hatte an diesem Nachmittag Ladehemmung und ließ die notwendige Konsequenz vermissen. So kam Heubach ein wenig besser ins Spiel und erwischte uns mit der ersten Offensivaktion kalt. Ausgerechnet eine Standardsituation nutzte der Gegner zum 1:0. Zwar versuchten wir unbeeindruckt vom Gegentreffer unser Spiel fortzuführen, aber vor dem Tor trafen wir immer wieder die falschen Entscheidungen oder der gegnerische Torwart war zur Stelle. So kam es kurz vor der Pause, nach einer Kontersituation, noch schlimmer. Heubach konnte durch einen Schuss aus 16m auf 2:0 erhöhen. In der Pause versuchten wir uns zu sammeln, mit dem Plan das Spiel im zweiten Spielabschnitt nochmals zu drehen. Dies gelang leider so gar nicht und wir konnten bis in die 70. Minute keinen Druck aufbauen. Erst nach dem 3:0 durch Heubach wurden wir wieder aktiver und versuchten zumindest Ergebniskosmetik. Doch jeder der Angriffe die wir vortrugen, wurde entweder geblockt, nicht sauber ausgespielt oder teilweise kläglich vergeben. So stand am Schluss ein 4:0, welches natürlich in der Höhe mindestens zwei Tore zu hoch, aber dennoch nicht unverdient, war.

Fazit:
Es gibt natürlich solche Tage einer Mannschaft, an denen die Tore einfach nicht fallen wollen. Es ist sehr schlecht, wenn solche Spiele mit jenen zusammenfallen, in denen die Defensive dann auch nicht parat steht. So kommt dann bedauerlicherweise ein solches Ergebnis zustande. Wir werden das Spiel unter der Woche gemeinsam analysieren und wir sind zuversichtlich und gewillt, dass wir gegen Hergershausen eine neue Serie starten.

Posted in 1. Mannschaft
Abonnieren
Benachrichtige mich bei

0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare