FC Ueberau II – FVE II 0:6 (0:2)

Nachdem die 2. Mannschaft des FVE bereits am Donnerstag gegen Raibach mit 6:1 (Torschützen Abu Uzuner, Niclas Weidner, Dominic Vetter, Tim Nürnberger, Mirco Lang) als Sieger vom Platz ging, konnte am Sonntag noch mal nachgelegt werden. Beim Auswärtsspiel bei der 1b vom FC Ueberau gelang sogar ein 6:0 Sieg. Jedoch sagt das Ergebnis nichts über die Spielweise aus. Die war nämlich über die gesamten 90 Minuten nicht sehenswert. Auch wenn die Mannschaft wieder das Spiel kontrolliert und mehr Ball besitz hatte. Am Ende wurde viel zu behäbig und umständlich gespielt. Ohne Tempo, Leidenschaft und Aggressivität. Deshalb dauerte es auch fast eine Halbzeit, bis das erste Tor fiel. Kurz vor der Pause erzielte Philipp Gensert, nach Zuspiel von Marcel Zimmermann über die linke Seite die überfällige Führung. Mit dem Pausenpfiff gelang Dominic Vetter, nach Ecke von Marcel Zimmermann mit Kopf sogar noch das 2:0. Nach der Halbzeit erhöhte Niclas Weidner schnell auf 3:0. Jedoch ab da verflachte das Spiel immer mehr. Eppertshausen war nicht gewillt den Gegner auseinander zu nehmen. Erst ein doppelter Pfosten-Schuss vom stark aufspielenden Dominic Vetter weckte das Team aus Eppertshausen noch mal auf. Der zur Pause eingewechselte Florian Lutz flankte zwei Mal mustergültig von rechts in den Strafraum. Erst Marcel Zimmermann und dann nochmal Niclas Weidner bauten jeweils per Kopf die Führung aus. Den Schlusspunkt setzte Tim Nürnberger mit einem Flachschuss zum 6:0. Mit dieser Siegesserie verabschiedet die Mannschaft ihren Torwart Steven Schmidt in das Abenteuer nach Australien. Auf diesem Weg alles erdenklich Gute und danke für deine guten Leistungen und Einsätze für den FVE. Mit 25 Punkten steht der FVE nun auf Rang 3 der Kreisliga D Dieburg.

Es spielten: Steven Schmidt, Jan Becker, Max Spamer (30. Min. Philipp Gensert; 45. Min. Florian Lutz), Fabian Polten, Daniel Hardt, Julian Gotta, Dominic Vetter, Tim Nürnberger, Abu Uzuner, Marcel Zimmermann, Niclas Weidner

Vorschau: FR.SpVgg. Münster – FV Eppertshausen II; Sonntag 22.10.2017; 15:00Uhr

Posted in 2. Mannschaft
Abonnieren
Benachrichtige mich bei

0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare