FVE – FSV Spachbrücken 4:1 (0:0)

Den sechsten Sieg im sechsten Punktspiel in 2018 feierte die 1. Mannschaft des FVE am vergangenen Sonntag und knöpfte damit an die hervorragenden Leistungen aus den vorangegangene Spielen an. Bei herrlichem Frühlingswetter bekamen die rund 80 Zuschauer in der ersten Halbzeit, welche 0:0 endete, zwar nicht viel Sehenswertes geboten, doch nach dem Seitenwechsel und der deutlichen Halbzeitansprache von Trainer Dennis Stork zeigte das Team um Kapitän Patrick Pesante sein spielerisches Können. Schon fünf Minuten nach Wiederanpfiff stand Abel Zeweldi goldrichtig und netzte zum lang ersehnten 1:0 Führungstreffer. Doch drei Minuten später nutzten die Gäste eine Unachtsamkeit in der Hintermannschaft des FVE und glichen zum 1:1 aus. Dennis Stork trieb seine Mannen nochmal nach vorne und das brachte den gewünschten Erfolg. Patrick Pesante schoss den FVE in der 68. Minute erneut in Führung. Ahmet Karadag legte nur eine Minute später nach und erhöhte auf 3:1. In der 86. Minute machte der stark spielende Steffen Hartel den Sack zu und schoss den 4:1 Endstand. Trainer Dennis Stork nach dem Spiel: „Wir haben uns in der ersten Hälfte sehr schwer getan, doch in der zweiten Hälfte haben meine Jungs alles gegeben und haben mich erneut Stolz gemacht. Wir brennen nun auf das kommende Spitzenspiel gegen Ueberau.“

Mit sensationellen 43 Punkten steht der FVE nun auf Rang 4 der Kreisliga A Dieburg und hält weiterhin den Anschluss an die Tabellenspitze.

Es spielten: Zhiro Azmir Hassan, Philipp Gensert, Christoph Breuckmann, Ahmet Karadag, Danny Euler, Patrick Pesante, Maximilian Reinecke, Abel Zeweldi (88./Dilsat Erdogan), Sefa Ustabasi (84./Thorsten Hebeling), Fredrick Grieser (32./Steffen Hartel), Christian Frisch.

Vorschau: Am kommenden Sonntag, den 22.04.2018 ist die 1. Mannschaft zum Spitzenspiel bei der SG Ueberau zu Gast. Anstoß ist um 15:00 Uhr. Der FVE hofft und freut sich auf zahlreiche Unterstützer bei diesem wichtigen Auswärtsspiel.

Posted in 1. Mannschaft
Abonnieren
Benachrichtige mich bei

0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare