FVE II – FC Ueberau 4:0 (1:0)

Im Spitzenspiel standen sich die 2. Mannschaft des FV Eppertshausen und die Gäste aus Ueberau gegenüber. Die Eppertshäuser übten mit eigenem Anstoß gleich Duck auf den Gegner aus und hatten durch Niclas Weidner in der 2 .Minute bereits eine Chance aus der Distanz. Nur 5 Minuten später erzielte der gleiche Spieler nach einem Eckball von Julian Gotta per Kopf den 1:0 Führungstreffer. Jedoch stellten die Männer aus Eppertshausen ab der 10. Minuten das Fußballspielen praktisch komplett ein. Der Gegner versuchte es nun nur noch mit langen Bällen und provozierte dadurch einen Freistoß nach dem Anderen. Jedoch führte das glücklicherweise nicht zum Erfolg. Grund hierfür war aber auch das gute Defensivverhalten der Abwehrreihen. Mit dieser knappen Führung wurden dann auch die Seiten gewechselt. Im 2. Durchgang zeigten die Männer des  FVE aber ein anders auftreten. In der 49. Minute stand der eingewechselte Abuzer Uzuner frei vorm Tor. Jedoch vergab er zu überhastet. Danach hatte zweimal Thorsten Hebeling aus der 1. Mannschaft Pech bei seinen Freistößen, die nur knapp am Tor vorbei gingen. In der 65. Minute war es dann endlich so weit. Abuzer Uzuner nutze ein feines Zuspiel von Marc Hofmann zur 2:0 Führung. Wiederum 5 Minuten später war das Spiel entschieden. Marc Hofmann erzielte mit einem direkt verwandelten Freistoß das 3:0. Den endgültigen Endstand erzielte dann noch Dominik Vetter. Erst wurde der Abschluss von Marc Hofmann vom Gästetorwart glänzend abgewehrt. Jedoch zimmerte Dominik Vetter den Abpraller zum Endstand unter die Latte. Eigentlich hätte der Sieg noch höher ausfallen müssen. Aber Abuzer Uzuner vergab in der letzten Minute noch mal freistehend vorm Tor. Mit 47 Punkten steht die 2. Mannschaft des FVE nun auf Rang 3 der Kreisliga D Dieburg.

Es spielten: Swain Hess, Jan Becker, Max Spamer (20./Daniel Hardt), Alban Avdiu (45./Dominik Vetter), Michael Euler, Julian Gotta, Jan Enders, Marc Hofmann, Lukas Müller (45./Abuzer Uzuner), Thorsten Hebeling, Niclas Weidner.

Vorschau: Am Ostermontag (02.04.2018) hat der FVE im Nachholspiel den SV Heubach II zu Gast. Anstoß im Sportzentrum Eppertshausen ist um 13:15 Uhr.

Posted in 2. Mannschaft
Abonnieren
Benachrichtige mich bei

0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare