FVE II – FSV Münster 2:0 (0:0)

Mit einem weiteren Sieg bewahrt sich die 2. Mannschaft die Möglichkeit auf den Aufstiegsrelegationsplatz. An diesem Spieltag wurden wegen Schiedsrichtermangel generell keine Schiedsrichter offiziell vom Klassenleiter angesetzt. Aus diesem Grund musste dankenswerterweise unser ausgebildeter Schiedsrichter und gleichzeitig Vorstand Sport Sanel Demirovic einspringen. In der hitzigen Partie behielt er aber jederzeit einen kühlen Kopf und leitete das Spiel trotz gelb/roter Karte für Münster ruhig zu Ende. Die Eppertshäuser taten sich gegen diesen Mittelklassegegner bei sommerlichen Temperaturen wieder sehr schwer. Es wurde kaum ansehnlicher Fußball gespielt. In der 1. Halbzeit erspielte sich der FVE lediglich nur fünf Chancen. Davon hatte Steffen Schubert alleine drei Möglichkeiten, bei denen er sich entweder den Ball zu weit vorlegte oder im eins gegen eins gegen den Torwart das Nachsehen hatte. Auch die 2. Halbzeit war nicht viel besser. In der 56. Minute wurde wiederum Steffen Schubert im Mittelfeld freistehend angespielt. Er nahm Tempo auf und schoss nach einem Dribbling übers halbe Feld das erlösende 1:0. Danach wurde taktisch umgestellt, um den Gegner nicht mehr ins Spiel kommen zu lassen. Mit einem weiten Befreiungsschlag durch Florian Lutz wurde wieder der schnelle Steffen Schubert auf die Reise geschickt. Zwar kam der gegnerische Torwart dem FVE-Stürmer entgegen, doch Steffen Schubert konnte vorher noch den Ball zum viel umjubelten 2:0 ins Tor schießen. In der hitzigen Endphase passierte nicht mehr viel. Ein Spieler aus Münster ist noch komplett ausgerastet und schlug erst Trainer Christian Lutz und anschließend Mittelfeldspieler Marcel Zimmerman. Folgerichtig wurde er vom Feld verwiesen und das Spiel war kurz darauf auch beendet. Mit 67 Punkten steht die 2. Mannschaft weiter auf Rang 3 der Kreisliga D Dieburg.

Vorschau: Am Sonntag, den 13.05.2018 hat die 2. Mannschaft des FVE den SV Sickenhofen II zu Gast. Anstoß im Sportzentrum Eppertshausen ist um 13:15 Uhr.

Posted in 2. Mannschaft
Abonnieren
Benachrichtige mich bei

0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare