FVE II rehabilitiert sich mit Sieg in Langstadt

Nach dem peinlichen Auftritt beim letzten Auswärtsspiel in Urberach zeigte die 2. Mannschaft vom FV Eppertshausen beim Gastspiel in Langstadt die richtige Reaktion. Über eine geschlossene, starke Mannschaftsleistung konnte am Ende die 2. Mannschaft der SG Langstadt/Babenhausen mit 1:0 niedergerungen werden. Bei hochsommerlichen Temperaturen hatten die Eppertshäuser Spieler aber bis zur ersten Trinkpause große Schwierigkeiten mit ihren agilen Gegenspielern. Daniel Hardt, der den verletzten Kevin Sengewald im Tor vertrat, hielt aber mit guten Paraden das FVE-Team im Spiel. Nachdem Trainer Christian Lutz eine defensivere taktische Ausrichtung vorgab, kam die Mannschaft auch besser ins Spiel. Für den Gegner wurden die Räumer immer enger und im Gegenzug scheiterten Sandro Inguanta und Steffen Schubert mit ihren Schüssen am Pfosten. Jedoch hatte auch die Eppertshäuser Hintermannschaft bei den gegnerischen Kontern Glück nicht in Rückstand zu geraten. Mit letztem Einsatz verteidigte Spielführer Christian Frisch mit seinen Nebenleuten aufopferungsvoll. Und dann kam der große Auftritt von Josh Seib. In der 75. Minute, nach der 2. Trinkpause, wurde er eingewechselt und praktisch zwei Minuten später konnte er mit seiner ersten Ballberührung die Führung erzielen. Nach einem Einwurf von Saidou Diallo auf der linken Seite gelang der Ball zu Steffen Schubert. Bei dem anschließenden Distanzschuss reagiert Josh Seib dann am schnellsten, indem er die gegnerische Abwehr durch seine gute Antizipation überraschte und mit hohem technischem Geschick den Ball annahm und blitzschnell am gegnerischen Torwart vorbei spitzelte. Danach war es bis zum Abpfiff von allen FVE-Spielern noch mal ein großer Fight, bis der vielumjubelnde Auswärtssieg auch mit nach Eppetshausen gebracht werden konnte.

Aufgrund des traditionellen Umstädter Winzerfest am kommenden Wochenende findet das nächste Spiel bereits am Donnerstag, den 14.09.2023 um 19:30 Uhr zu Hause gegen die 1. Mannschaft von der SG Klingen statt.

Posted in 2. Mannschaft
Abonnieren
Benachrichtige mich bei

0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare