FV Eppertshausen II teilt sich die Punkte nach späten Gegentreffer – 2:2 gegen Ueberau
Wir starteten genauso in die Partie, wie wir es uns vorgenommen hatten, und wollten früh ein klares Zeichen setzen. Bereits in der 4. Spielminute belohnten wir uns: Nach einem präzisen Eckball von Yannik Lichte stand Luis Gensert am zweiten Pfosten richtig und verwandelte souverän zur 1:0-Führung. Trotz des frühen Treffers gelang es uns in der Folge nicht nachzulegen, da der letzte Ball oft zu unkonzentriert gespielt wurde. Der Gegner fand dadurch besser ins Spiel und wurde zunehmend gefährlicher. In der 23. Minute nutzte die SG einen Freistoß und köpfte zum 1:1-Ausgleich ein. Danach plätscherte die Begegnung mit Angriffen auf beiden Seiten, aber ohne echte Torgefahr, vor sich hin.
In der zweiten Halbzeit bekamen die Zuschauer eine Kopie des ersten Tores zu sehen: Eckball, Kopfball, Tor. Wieder trat Yannik Lichte zur Ecke an, diesmal fand er Alexander Schröter, der in der 59. Minute zur 2:1-Führung einköpfte. Die erneute Führung sollte eigentlich Sicherheit bringen, doch wir schwächten uns kurz darauf selbst durch einen Blitz-Platzverweis. Innerhalb von nur 45 Sekunden kassierte Finn Luca Schledt erst eine gelbe Karte und direkt in der nächsten Aktion eine sehr strittige Gelb-Rote Karte. In der verbleibenden Viertelstunde in Unterzahl verteidigten wir leidenschaftlich. In der 90. Minute mussten wir jedoch noch den bitteren Ausgleich hinnehmen: Ein vermeintlich schwacher Freistoß wurde von unserem Torhüter Marius Lautenschläger zunächst pariert, glitt ihm jedoch unglücklich aus den Händen. Der Gegner schaltete am schnellsten und schob zum 2:2-Endstand ein. So blieb es bei einem unglücklichen, wenn auch nicht unberechtigten Unentschieden.
Vorschau:
Am kommenden Sonntag, den 23.08.2026, steht das nächste Auswärtsspiel an. Um 15:00 Uhr treffen wir auf dem Rasenplatz in Groß-Zimmern (Burgstr., 64846 Groß-Zimmern) auf Viktoria Klein-Zimmern.





