FVE II startet in die Vorbereitung

Die 2. Mannschaft des FV Eppertshausen startete bei besten sommerlichen Temperaturen mit 22 Spielern in die nun fünfwöchige Vorbereitung. Somit fehlten erfreulicherweise nur vier Spieler. Die aktuelle Kadergröße ist gegenüber der Vorsaison dementsprechend unverändert. Den zwei Abgängen (Julian Gotta hat die Karriere beendet und Steffen Schubert nimmt sich eine schöpferische Auszeit) stehen zwei Neuzugänge entgegen. Von Klein-Zimmern hat sich David Schenk dem Team angeschlossen und von TS Ober-Roden kommt Maximilian Kriegsch. Zusätzlich hat Zhiro Hasan als weiterer Torwart seine Unterstützung zugesagt. Schwerpunkte in der Vorbereitung sind Grundlagenausdauer, Kraft- und Schnelligkeit, sowie neben den Basis-Übungen wie Passen und Schießen sollen auch taktische Element nicht zu kurz kommen. Am Ende jeder Trainingswoche steht dann noch ein Testspiel auf dem Programm:

10.7.22 – 15:00 Uhr FVE 1b – TSV Lengfeld 1b
17.7.22 – 13:00 Uhr FVE 1b – TSV Klein-Auheim 1a
20.7.22 – 19:00 Uhr FVE 1b – SG Raibach/Umstadt 1b
24.7.22 – 13:00 Uhr FVE 1b – Viktoria Urberach 1b
31.7.22 – 13:00 Uhr TSG Mainflingen 1b – FVE 1b

Am 7.8. um 13 Uhr startet dann die Mannschaft in die Kreisliga C-Dieburg. Der erste Gegner wird vorausichtlich die 2. Mannschaft von PSV Groß-Umstadt sein. Bis dahin sollte Trainer Christian Lutz die Spieler entsprechend körperlich und mental vorbereitet haben, dass das diesjährige Projekt mit dem Aufstieg in die B-Liga am Ende auch umgesetzt werden kann.

Posted in 2. Mannschaft
Abonnieren
Benachrichtige mich bei

0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare