FVE II – TG Ober-Roden II 6:0 (3:0)

Mit einer grandiosen Leistung der kompletten Mannschaft ging die 2. Mannschaft des FV Eppertshausen am vergangenen Sonntag hochverdient als Sieger vom Platz. Doch trotz dieses Erfolges müssen die Kicker um Trainer Christian Lutz in die Relegation um den Aufstieg in die Kreisliga C Dieburg, denn im Parallelspiel konnten sich die zweitplatzierten gegen den Tabellenführer durchsetzen. Ein Unentschieden in diesem Spiel hätte dem FVE zum direkten Aufstieg gereicht. Von Beginn an machte die 2. Druck und lies den Gästen aus Ober-Roden keine Chance ins Spiel zu kommen. Schon nach 8 Minuten war es der überragend spielende Michael Euler, der nach einem Eckball goldrichtig stand und zum 1:0 netzte. Steffen Schubert, der in diesem Spiel wieder einmal alles gab, erhöhte in der 22. Minute auf 2:0.  In der 39. Minute lief Schubert erneut alleine aufs Tor der Ober-Röder zu und konnte nur durch eine Notbremse gestoppt werden. Folgerichtig gab es die rote Karte gegen den Ober-Röder Abwehrspieler. Der darauffolgende Freistoß landete direkt in der Mauer und wurde mit der Hand aufgehalten. Ohne zu zögern zeigte der Schiedsrichter auf den Elfmeterpunkt. Abuzer Uzuner verwandelte den fälligen Elfer ganz abgebrüht zum 3:0 Pausenstand. Nach dem Seitenwechsel hatten die Gäste in Unterzahl nicht mehr viel entgegen zu setzen und der FVE spielte weiter fröhlich auf. Heiko Schuol erhöhte in der 68. Minute auf 4:0 und Daniel Hardt knipste in der 79. Minute eiskalt zum 5:0. Den Schlusspunkt in der 83. Minute setzte erneut Steffen Schubert und belohnte sich selbst für seine starke Leistung.

Mit 76 Punkten und 101:29 Toren beendet die 2. die Saison 2017/2018 auf dem 3. Tabellenplatz der Kreisliga D Dieburg und steht somit auf dem Relegationsplatz zum Aufstieg. Die Daten für die Relegationsspiele standen bei Redaktionsschluss noch nicht fest und werden, sobald sie bekannt sind auf der Homepage des FVE veröffentlicht. Der FVE und die 2. Mannschaft hoffen in den Relegationsspielen auf zahlreiche Zuschauer, die die Mannschaft bei der Mission Aufstieg unterstützen.

Posted in 2. Mannschaft
Abonnieren
Benachrichtige mich bei

0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare