G-Jugend mit vielen Events

Seit dem Abschluss der Herbstrunde hat sich in der G-Jugend viel getan. Die Mannschaft setzt sich aus Kindern der Jahrgänge 2007 und 2008 zusammen. Sie trainieren Montags von 17.00 Uhr bis 18.00 Uhr in der Halle und manchmal Freitags, je nach Wetterlage auf dem Hartplatz, der sich dann zum Matschplatz wandelt. Interessierte Kinder der o.g. Jahrgänge heißen wir gerne zu unseren Trainingszeiten willkommen.

Mittlerweile lässt sich erkennen, dass sowohl Kinder, Trainer und Eltern zu einer richtigen Einheit zusammengewachsen sind. Alle Kinder trainieren mit viel Engagement und Spaß und die Eltern unterstützen alle Veranstaltungen mit Arbeitsdiensten wie Kuchen- und Brezel spenden. So haben die Kinder zwei Kreisturniere in der Eppertshäuser Sporthalle gespielt, bei denen Eltern die Bewirtung übernahmen und vollen Einsatz hinter der Theke zeigten. Dank Corinna Beckmann (Bäckerei Beckmann), die den gesamten Kuchen und Brezelbestand spendete, wurden die Eltern wenigstens vom Backen befreit.

Wir feierten gemeinsam mit der E-Jugend Weihnachten und die Spieler und Spielerinnen bekamen neue Ausgehjacken als Geschenke. Diese wurden durch die großzügigen Weihnachtsgelder des FVE und das Sponsoring der Volksbank Eppertshausen finanziert. Allen hierfür herzlichen Dank.

Im neuen Jahr ging es dann richtig los. Wir konnten den Kindern durch den Verkauf in der Sommerrunde ein paar Trainingseinheiten in der Soccerhalle ermöglichen, so dass diese am Ball blieben und nahmen an drei weiteren Turnieren teil. Sie waren in Georgenhausen, Spachbrücken und Klein-Ostheim.
Ein Turnier in Schweinheim bei Aschaffenburg folgt noch. Hier wird das Team auf starke Gegner treffen (TV Aschaffenburg, Frankfurt-Oberrad..). Am 01.02.2014 spielen die Kinder des Jahrgangs 2007 in Eppertshausen ab 10.00 Uhr in der Sporthalle Nieder-Röder-Str. um den „Eppi-Cup“. Zuschauer sind herzlich Willkommen!

Posted in Jugend
Abonnieren
Benachrichtige mich bei

0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare