Jahresrückblick der 2. Mannschaft

Winterpause für die 2. Mannschaft des FV Eppertshausen

Die wohlverdiente Winterpause wurde am vergangenen Samstag mit der traditionellen Weihnachtsfeier im FVE Vereinsheim eingeläutet. Zusammen mit der ersten Mannschaft, Vertretern des Vorstandes und des Fördervereins ließ man in geselliger Atmosphäre die Hinrunde Revue passieren. Das üppige Buffet ließen sich alle Gäste wohl schmecken und  das Team um Karin und Abdul sorgte immer für volle Gläser. Nach dem offiziellen Teil, mit Ansprachen des Vorstandes, des Fördervereins und der Spielführer, wurde die heiß ersehnte Tombola eingeläutet. Dank der vielen Spenden wurden neben Handtaschen, Koffern, Restaurant-Gutscheinen usw. als Hauptpreise ein Tablet und Online-Gutscheine verlost. Danach ging es in fröhlicher Runde weiter bis spät in die Nacht hinein.

Rückblick auf die Hinrunde:

Nach 18 Spielen, davon 10 Siege, 5 Unentschieden und 3 Niederlagen steht die 2. Mannschaft mit einem Torverhältnis von 59:27 und 35 Punkten auf Tabellenplatz 4 in der Kreisliga D Dieburg. In vielen Spielen setzte man starke Ausrufezeichen und zeigte klar, wo der Weg hin führen soll, nämlich zum direkten Aufstieg. Doch leider ließ das Team am Ende ein wenig nach und verspielte wichtige Punkte. So spielte das Team im November den damaligen Tabellenführer Mosbach/Radheim 2 mit 0:3 förmlich an die Wand und nur drei Spieltage später gelang der Mannschaft nur ein glückliches 1:1 beim Tabellen 15., dem 1. FC Niedernhausen. Weitere Highlights waren der 0:9 Sieg in Hergershausen, das 5:0 zu Hause gegen Altheim, sowie das 5:0 gegen SV Hering. Die Trainingsabende, sowie die Teamsitzungen waren stets rege besucht. Auch die letzten Trainingsspiele in der Soccerhalle wurde von vielen Spielern genutzt. Nach dem Jahreswechsel stehen noch zwei Hallenturniere für die 2. Mannschaft an. Zum einen geht es in die Nachbargemeinde Münster und zum anderen wird ein Team beim Eppertshäuser Mitternachtsturnier gestellt. Mitte Februar steht noch ein Vorbereitungsspiel beim SV Münster an, ehe die Rückrunde am 25.02.2017 mit dem Heimspiel gegen TSV Harreshausen 2 eingeläutet wird.

Wir von der 2. Mannschaft möchten DANKE sagen an:

  • Den Vorstand des FVE
  • Den Förderverein des FVE
  • Die  1. Mannschaft des FVE
  • Die Jugendabteilung des  FVE
  • Und vor allem an unsere Fans!!!

Wir von der 2. Mannschaft wünschen Euch allen erholsame Feiertage und einen guten Start ins Jahr 2017…

Posted in 2. Mannschaft
Abonnieren
Benachrichtige mich bei

0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare