Jugendnews KW 05/2024

Hallenturniere 13.01.2024

Insgesamt 16 Mannschaften konnten wir dieses Jahr bei einer in diesem Jahr “abgespeckten” Hallenturnierserie am 13.01.2024 in der Sporthalle Eppertshausen begrüßen.

Los ging es morgens um 09:00 Uhr mit der F-Jugend, an dem der FVE mit den Jahrgängen 2015 und 2016 am Start war. Für beide Mannschaften war es das erste Hallenturnier – und das zeigte sich sehr schnell in den Gruppenspielen. Beide Teams konnten sich gegen die körperlich und spielerisch deutlich stärkere Konkurrenz kaum in Szene setzen und belegten in ihren Gruppen jeweils den letzten Platz. Das Finale erreichten die an diesem Tag eindeutig stärksten Teams von der Spvgg.Oberrad und des SV Griesheim Tarik. Durch ein Tor in der Verlängerung setzten sich die Jungs aus Oberrad verdient durch und durften den Siegerpokal mit nach Hause nehmen.

Etwas besser lief es dann nachmittags für unseren Jahrgang 2014 beim E2-Turnier. Nach zwei unglücklichen Niederlagen gelang im letzten Gruppenspiel ein Sieg gegen die Kids vom JFV Groß-Umstadt – und das reichte für das Spiel um Platz 5, das man mit 1:0 gegen den JFV Hainburg-Seligenstadt gewinnen konnte. Im Finale setzte sich hier der TSV Dudenhofen verdient nach Siebenmeterschießen gegen die Jungs der SG Praunheim durch. Wie üblich erhielten alle Kinder einen Erinnerungspokal und die Jugendabteilung des FVE konnte sich wieder einmal über viel Lob für die sehr gelungene Turnierorganisation freuen.

Günter-Tempel-Gedächtnisturnier 19.01.2024

Einen festen Platz im Jahresterminkalender hat das Günter-Tempel-Gedächtnisturnier in der Sporthalle. Auch in diesem Jahr gab es mehr Anmeldungen als mögliche Startplätze – schlussendlich traten zehn Mannschaften ab 18:00 Uhr in zwei Gruppen an, um kurz vor 0:00 Uhr einen Sieger zu ermitteln. Nach über fünf Stunden Spielzeit, mit jeder Menge toller Szenen und Tore waren es die Favoriten, die Kickers aus Jambulaia, die kurz nach Mitternacht nach einem spannenden Finale und einem 2:1-Sieg gegen “Jo’s Team” den Siegerpokal in die Höhe recken konnten.

Schlabbekicker-Kindermaskenball 27.01.2024

Den Schlusspunkt unter zwei arbeitsreiche Wochenenden für die Jugendabteilung bildete der traditionelle “Schlabbekicker-Kindermaskenball” in der Bürgerhalle. Auf die mehr als 400 kleinen und großen Fastnachtfans wartete ein rund dreistündiges Programm mit Musik, Tanz und Spaß, das auch in diesem Jahr von Jamie Schlee hervorragend moderiert wurde. Ein großes Dankeschön geht an die Ortsvereine TTC/Liederkranz, TAV, OWK und an unseren FVCA, die uns auch in diesem Jahr wieder durch tolle Tanzdarbietungen unterstützt haben. Aus der Ukraine war auch Mariia Rylska wieder dabei und begeisterte mit einem tollen Solo. Wir bedanken uns bei allen Eltern für die Kuchenspenden und bei unseren beiden B-Jugendmannschaften, die in diesem Jahr für den Aufbau und die Bewirtung zuständig waren.

Posted in Jugend
Abonnieren
Benachrichtige mich bei

0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare