Jugendnews KW 08/2019

Am vergangenen Wochenende veranstaltete die Jugendabteilung des FVE den traditionellen Kindermaskenball in der Bürgerhalle Eppertshausen. Zahlreiche Kinder und Eltern aus Eppertshausen und den Nachbargemeinden feierten und tanzten am Samstag Nachmittag bei Kaffe und Kuchen. Bewirtet wurden die Gäste von der D-Jugend mit deren Eltern und den Betreuern.

Am Sonntag Nachmittag fand zum 44. mal die „kunterbunte Fastnacht“ für Menschen mit und ohne Handicap statt. In Zusammenarbeit mit dem SPD-Ortsverband Eppertshausen und der Lebenshilfe Dieburg übernahm auch dieses Jahr die Jugendabteilung des FVE wieder einen großen Teil der Organisation und die Bewirtung. Hier stand die C-Jugend mit den Eltern und Betreuern hinter der Theke. Bei Livemusik und verschiedenen Auftritten von Eppertshäuser Vereinen feierten die Gäste und hatten jede Menge Spaß. Höhepunkt war dann der Einzug des Elferrates vom FVCA. Diese kamen direkt von ihrer Wanderung in die Bürgerhalle und sangen gemeinsam mit den Gästen das „Eppertshäuser Settche“. Im Anschluss überreichten Bürgermeister Carsten Helfmann und Jugendleiterin Stephanie Groh eine Spende an die Lebenshilfe Dieburg. Die Jugendabteilung bedankt sich bei allen Gästen, Helfern und vor allem bei den Spendern für die Kuchentheke. Weiterhin wünscht die Jugendabteilung allen Eppertshäusern eine schöne Faschingszeit und viel Spaß auf den Sitzungen des FVCA. „EPPERTSHAUSE, HELAU!!!“