Jugendnews KW 27/2013

B-Jugend beendet die Saison mit 3. und 9. Plätzen bei Turnieren

Die B-Jugendlichen des FV Eppertshausen belegten Anfang Juni beim Turnier in Sprendlingen den 3. Platz. Da die Gegner alle aus höherklassigen Ligen kamen, schlugen sich die Jungs dafür achtbar aus der Affäre. Ende Juni nahm das Team noch am traditionellen KickMit-07-CUP in Tanusstein-Neuhof teil. Auch bei diesem Turnier waren nur Gegner aus höheren Ligen dabei. Am Ende langte es leider nur zu einem 9. Platz. Entweder lag es am Kunstrasen oder den übermächtigen Gegnern, dass keine bessere Platzierung raussprang. Aber das ist jetzt auch egal, denn nun steht nach einer langen Saison erst mal die Sommerpause an. Trainingsauftakt ist dann wieder am Dienstag, den 13.08.2013 um 17.00 Uhr. Bis dahin schöne Ferien bzw. Urlaub und vielen Dank an die Eltern für die Unterstützung bei Diensten und Auswärtsspielen.

E-Jugend zum Kanu fahren an der Lahn

Am Freitag ging es mit allem was man für 2 Tage Camping benötigt in einem Convoy nach Runkel an der Lahn. Hier wurden nach der Ankunft die Zelte aufgebaut, die Tische und Bänke aufgestellt, das Abendessen vorbereitet sowie die ersten Fußballmatches ausgetragen. Die erste Nacht verlief ohne Zwischenfälle, war aber um 6.00 Uhr zu Ende. Nach einem ausgiebigen Frühstück ging es mit dem Zug ein Stück die Lahn aufwärts um nach einer Einweisung in die Boote zu steigen und das Abenteuer “Kanu fahren” zu beginnen. Nach ca. 4 Stunden und einigen Badeeinlagen sowie einer Rast wurden die Boote wieder aus dem Wasser genommen. Der Abend wurde mit Grillen und weiteren Spielen beendet. Die nächste Nacht war eine Stunde länger. Nach dem Frühstück wurde gepackt und gegen Mittag ging es zurück nach Hause. Allen war klar, so etwas müssen wir noch einmal machen.

Posted in Jugend
Abonnieren
Benachrichtige mich bei

0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare