Jugendnews KW 47/2018

Jugend informiert: Wir bedanken uns recht herzlich für die großzügige Spende von 350€ an die Jugend des FVE von den Firmen KMS Metallbauverarbeitung aus der Jahnstraße und der Firma ATM Kropf GmbH Herrn Kropf aus der Jahnstraße mit ihrer Belegschaft und der Vermittlung durch Petra Junge-Wentrup. Wir werden mit der Spende unser Equipment für das FVE-Jubiläum und unser Pfingstturnier erweitern. Weiter bedanken wir uns über die Spende von 200€ bei Ehepaar Bruno und Anette Zelger, die anlässlich Ihres Jubiläums an uns gedacht haben und gratulieren ihnen auf diesem Wege recht herzlich. Eine starke Jugend für einen starken FVE!

F-Jugend
FV Eppertshausen I – SV Münster I   4:1

In einem umkämpften Spiel besiegte die F1 den SV Münster mit 4:1. Vor allem durch Kampf und Einsatz konnte man den Gegner im Derby niederringen. Denn bis kurz vor Schluss stand die Partie noch unentschieden. Erst als beim Gegner zum Schluss des Spiels die Kräfte nachließen, kam der FVE auf die Siegerstraße. In der Partie insgesamt vermisste man jedoch die in der jüngsten Vergangenheit häufiger gezeigten spielerischen Elemente. Es spricht allerdings für die Mannschaft, diesmal mit Louis Hoffmann, Iven Fielko, Ilias Kummer, Lennard Murmann, Gaith Shahada, Paul Sticht, Jakob Stoll, Mohamad Sulaiman, Amadeus Wroclawski und Marlon, auch solche Spiele für sich entscheiden zu können.

Am Abend zuvor löste die F1 gemeinsam mit Spielern, Trainern und Eltern die beim DFB gewonnenen Eintrittskarten für das U21 Länderspiel Deutschland gegen Holland in Offenbach am Main ein. Bei heißer Wurst, Käsestange, guter Laune und Geselligkeit genoss man die guten Karten. Ganz nah am Spielfeld konnte man den einen oder anderen Fußballstar aus der Bundesliga bei rasenden Sprints und harten Zweikämpfen beobachten. Der eine oder andere träumte vielleicht in der Zukunft selbst auf dem Platz zu stehen.
Nächstes Spiel: DJK Viktoria Dieburg I – FV Eppertshausen I; Samstag, 24.11.2018; 13:00 Uhr

FV Eppertshausen II – DJK Viktoria Dieburg III   6:1

Der Eppertshäuser Nachwuchs des Trainers Abel Zeweldi zeigte sich und sein Team von seiner besten Seite: Din Bajraktarevic, Bennett Hörhold, Hashan Singh, Moritz Müller, Marlon Nagel, Patrick Lohnes, Dominik Braun und Jonathan Stoll glänzten sowohl spielerisch als auch kämpferisch. Mit enormer Laufbereitschaft ließen sie den Gegner nicht zur Entfaltung kommen und erkämpften sich immer wieder die Bälle im Mittelfeld. Mit geschicktem Passspiel setzten sie ihre Mitspieler in Szene und erzielten bis zur Pause zwei sehenswerte Tore. In der zweiten Hälfte nutzten sie ihre Überlegenheit weiter und erhöhten am Ende zum umjubelten 6:1 Heimerfolg.
Nächstes Spiel: GSV Gundernhausen II – FV Eppertshausen II; Samstag, 24.11.2018; 11:00 Uhr

E-Jugend
E1 verteidigt Tabellenspitze in der Kreisliga

Mit zwei deutlichen Heimsiegen gegen die Kids der DJK Dieburg (8:1) und Viktoria Schaafheim (6:0) konnte unsere E1 die Tabellenführung verteidigen. Nach den beiden souveränen Siegen und der ordentlichen Leistung kann das Spitzenspiel gegen die TS Ober-Roden kommen – die Jungs sind bereit!
Nächstes Spiel: TS Ober-Roden I – FV Eppertshausen I; Samstag, 24.11.2018; 13:00 Uhr

E2 verliert unglücklich gegen die DJK Dieburg II

Wie schon zu oft hatte unsere E2 den Auftakt verschlafen und lag schnell 0:2 zurück. Bis kurz vor der Halbzeit sah es dann aber deutlich besser aus und die Jungs um unsere Lena konnten ausgleichen. Leider fing man sich kurz vor der Halbzeit noch das 2:3 – und war dann in der zweiten Halbzeit leider nicht mehr in der Lage dagegenzuhalten und ging mit einem 3:6 geschlagen vom Platz – Schade, denn es wäre mehr drin gewesen!
Nächstes Spiel: Viktoria Klein-Zimmern II – FV Eppertshausen II; Samstag, 24.11.2018; 14:00 Uhr

FV Eppertshausen III – FSV Groß-Zimmern II   2:1
Das nächste Spiel unserer E3 findet erst wieder nach der Winterpause statt. Bis dahin nimmt die E3 an diversen Hallenturnieren teil.

D-Jugend
FV Eppertshausen I – SV 45 Reinheim   0:2
Nächstes Spiel: FV Eppertshausen I – JSG Georg/SG Ueb/Otzb I; Samstag, 24.11.2018; 11:00 Uhr

FV Eppertshausen II – SV Münster II   0:3
Nächstes Spiel: JSG Kleestadt/Langstadt – FV Eppertshausen II; Samstag, 24.11.2018; 11:00 Uhr

C-Jugend
Germania Ober-Roden II – FV Eppertshausen   4:1
Nächstes Spiel: FV Eppertshausen – JFV Groß-Umstadt II; Samstag, 24.11.2018; 14:00 Uhr