JV der „Bewegten Männer“ 2018

Im Anschluss an unser wöchentliches Training trafen sich 25 Mitglieder am 30. Januar zur diesjährigen Jahresversammlung der „Bewegten Männer“. Wie immer ging es in die FVE Vereinsgaststätte zu Karin & Abdul. Unser Gruppenleiter Otmar berichtete ausführlich über die zusätzlichen Aktivitäten des vergangenen Jahres, wie mehrere Fahrradtouren, Busfahrt in die Hippelsbacher Bauernstube, Auffrischung in erster Hilfe beim DRK und die Kabinenparty zum Jahresende. Er dankte diversen Mitgliedern für ihren Einsatz, allen voran unserem Trainer Wolfgang, welcher uns seit vergangenem Frühjahr sehr abwechslungs- und erfolgreich trainiert. Mit der Bitte um Vorschläge, was wir in 2018 außerhalb unserer wöchentlichen Trainingsstunde unternehmen können, beendete er seine Ansprache. Anschließend klärte uns Kassenwart Norbert kurz und bündig über unsere Finanzen auf. Mittlerweile ein traditionelles Highlight der ganz besonderen Art war auch in diesem Jahr wieder die tolle 30-minütige Bilder- und Videoshow von unserem Filmemacher Günter. Auch 2017 waren kein Training und keine Veranstaltung sicher vor seiner Kamerakunst. Danke Günter, wir hatten wieder viel zu lachen.

Hast du Lust dabei zu sein?

Unser Name ist auch unser Programm… Bewegung für den Mann. Wir sind eine Gruppe von ca. 30 Männern im Alter von Anfang 50 bis über 70 Jahre. Bei uns gibt es keinen Leistungsdruck, jeder macht so gut er kann mit. Auf dem Programm stehen leichte Ballspiele, Rücken- und Wirbelsäulengymnastik, Koordinationstraining, Stärkung der gesamten Muskulatur, Dehnungsübungen etc. Wir treffen uns jeden Dienstag von 19.00 Uhr – 20.00 Uhr in der Bürgerhalle Eppertshausen. Ansprechpartner ist Josef Riehl, 06071/34372.