Neuer C-Jugend Trainer beim FVE

Ab dem 01.10.2020 darf der FVE einen großen Namen in seinen Reihen der Jugendtrainer begrüßen.

Maximilian Flick wird als Headcoach die C-Junioren übernehmen. Unterstützung bekommt er durch seine Co-Trainer Stefan Kleber (Organisation der Spiele und Turniere) und Frank Dubanec (Sportliche Leitung). Beide Co-Trainer haben bis zum 30.09.2020 die C-Junioren und davor die D-Junioren des FVE trainiert und müssen nun aus beruflichen Gründen etwas kürzer treten. Doch das Herzblut beider bleibt nach wie vor beim FVE. Die Jugendabteilung und der FVE danken Kleber und Dubanec für die bisher überragende Arbeit und Qualifikation mit den D-Junioren in die Kreisliga in der Saison 2019/2020.

Flick hat eine sportliche Laufbahn vorzuweisen und bringt jede Menge fußballerische Erfahrung mit. Unter anderem war der 38-jährige Jugendtrainer bei Viktoria Urberach und Germania Ober-Roden. Er wirkt bei Fußball-Camps der Eintracht aus Frankfurt mit und richtet nach wie vor diverse Fußball AG´s an Schulen aus. Als Sportlehrer sammelt er weiter sportliche Erfahrungen. Auch seine Lizenzen zum Trainer absolvierte Flick mit Bravour und ist schon auf dem Sprung die nächste Lizenz zu erlangen. Der Familienvater aus Rodgau ist schon seit einigen Jahren im Gespräch mit der Jugendabteilung des FVE. Nun hat sich für beide die Chance für eine Zusammenarbeit ergeben. In einem Interview sagte Flick: „Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit meinen beiden Co-Trainern. Der FVE hat eine hervorragende Infrastruktur und mit dem Kunstrasen beste Voraussetzungen für unser Trainingseinheiten.“ Auch Co-Trainer Frank Dubanec freut sich auf die Zusammenarbeit: „Ich kenne Max schon seit einigen Jahren. Er ist genau der Richtige für uns und die Mannschaft. Ein toller Trainer und Vereinsmensch. Wir freuen uns auf eine langfristige Zusammenarbeit beim FVE.“

Mit den C-Junioren des FVE wird Flick die jüngste C-Mannschaft im Kreis übernehmen. Wer sich ein Bild von seiner Arbeit machen möchte, oder wer Interesse hat in der Mannschaft mit zu kicken, der kann unsere C-Junioren immer Montags und Mittwochs von 17:30 Uhr bis 19:00 Uhr im Sportzentrum Eppertshausen bei den Trainingseinheiten besuchen.

Aber damit nicht genug auch bei den kleinsten, den Minikickern des FVE wird Flick das Trainerteam um Sabine Lautenschläger unterstützen. Die Trainingszeiten der Minikicker sind Freitags von 17:00 Uhr bis 18:00 Uhr.

Der Vorstand des FVE wünscht Flick und seinem Team, sowie seiner Mannschaft alles Gute und tolle sportliche Erfolge.

Auf dem Bild v.l.n.r. Joachim Weber (Vorstand Jugendabteilung), Maximilian Flick, Achim Joha (Vorstand FVE)

Posted in Jugend
Abonnieren
Benachrichtige mich bei

0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare