Pressebericht KW 37/2009

Vergangenen Samstag, den 05.09.2009 trafen wir uns um 7.30 Uhr am Festplatz in Eppertshausen zur Abfahrt zu unserem Jubiläumsausflug nach Boppard. Gegen 9.30 Uhr kamen wir in Boppard an und bezogen unsere Zimmer. Kurz darauf trafen wir uns in einem Café am Marktplatz um gegen 10.30 Uhr zu einem Stadtrundgang zu starten. Unser Stadtführer Herr Friedrich erzählte uns in ca. 2 Stunden einiges interessantes über das Städtchen Boppard (Feuerwehreinsatz inklusive). Das Mittagessen nahmen wir gegen halb eins im „Rhein Hotel Restaurant Spiegel Garten“ zu uns. Nach dieser Stärkung hatten wir noch Gelegenheit die Stadt auf eigene Faust zu erkunden. Um 16.10 Uhr fuhren wir auf der MS Rheingold zum sogenannten Weinfest nach Bacharach, welches wir gegen 18:45 Uhr erreichten. Nach knapp 3 stündigem Aufenthalt ging es auch schon wieder aufs Schiff und auf der Rückfahrt nach Boppard genossen wir auf dem Oberdeck das Feuerwerk. Nach der Ankunft in Boppard besuchten wir noch das dortige Feuerwehrfest und ließen den Abend gemütlich ausklingen. Einen herzlichen Dank nochmals an den Vergnügungsausschuss insbesondere Thomas Müller für die Organisation dieses gelungenen Ausflugs. Bilder vom Ausflug gibt es in der Bildergalerie zu begutachten.

Das nächste Spiel findet am Montag, den 14.09.2009 um 19.00 Uhr bei der Germania Ober-Roden statt.

Posted in Alte Herren
Abonnieren
Benachrichtige mich bei

0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare