Presseberichte KW 18/2010

D-Jugend erobert die Tabellenführung!

Im Spitzenspiel der Kreisklasse 1 Dieburg ging die D-Jugend des FV Eppertshausen durch ein 7:3 über Viktoria Schaafheim als Sieger vom Platz.

In dem abwechslungsreichen Spiel war eigentlich der FVE von der ersten Minute an die spielbestimmende Mannschaft. Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung mit den Eigenschaften Kampf- und Laufbereitschaft und dem Siegeswillen erspielten sich die Jungs in der ersten Halbzeit ein leichtes Chancenplus. Philipp Gensert eröffnete das Torfestival mit einer scharfen Hereingabe, die der Gegner nur noch ins eigene Tor abwehren konnte. Heiko Schuol erhöhte dann ziemlich schnell auf 2:0. Jedoch hielt der Gegner mit einem Doppelschlag dagegen und die Führung war schnell wieder verspielt. Der FVE zeigt aber in dieser ausgeglichen Phase Moral und erkämpfte sich wieder eine 2 Tore Führung durch Heiko Schuol und den angeschlagenen Robin Boll. Leider mussten die Jungs noch vor der Halbzeitpause durch einen Elfmeter den 4:3 Anschlusstreffer hinnehmen. In der Halbzeitpause wurden taktische Umstellung vorgenommen und durch diesen Schachzug zog man dem Gegner im 2. Durchgang den Zahn. Steffen Schubert schaltete den gefährlichsten Spieler des Gegners aus und so konnten die anderen Mitspieler sich wieder aufs Tore schießen konzentrieren. Aufgrund der deutlichen Überlegenheit in der 2. Spielhälfte ließ man hinten nichts mehr anbrennen und vorne erzielten die Jungs noch 3 Tore. Robin Boll krönte seine überragende Leistung mit einem weiteren Tor. Maximilian Reinecke behielt die Nerven und verwandelte eine Elfmeter eiskalt. Und zum Schluss konnte sich nach klugem Rückpass von Florian Lutz auch noch Jan Becker in die Torschützenliste eintragen. Mit diesem Sieg ist man jetzt Tabellenführer und hat es nun in eigener Hand Staffelsieger zu werden und somit die Meisterschaft einzufahren. Das letzte Spiel findet am 30. Mai zu Hause gegen TS Ober-Roden statt.

Posted in Jugend
Abonnieren
Benachrichtige mich bei

0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare