PSV Groß-Umstadt II – FVE II 3:3 (1:3)

Zum ersten Auswärtsspiel ging es für die 2. Mannschaft des FVE nach Groß-Umstadt. Gegner war die 2. Mannschaft vom portugiesischen Sportverein. Diese Mannschaft hat sich zu dieser Saison neu am Spielbetrieb angemeldet. Aus diesem Grund konnte man die Stärken des Gegners vorher nicht genau einschätzen. Die Männer aus Eppertshausen legten aber los wie die Feuerwehr. In der 5. Minute verfehlte Heiko Schuol mit einem Heber über den Gästeschlussmann nur knapp das Tor. Aber schon 2 Minuten später ging der FVE in Führung. Aus dem zentralen Feld spielte Marcel Zimmermann mit einem Außenriss den Ball auf die linke Außenbahn. Philipp Gensert flankte mit vollem Tempo aus dem Lauf nach Innen und Heiko Schuol stieg hoch und köpfte zum 1:0 ein. Komischerweise wurde dann aber von den Eppertshäusern komplett das Fußball spielen eingestellt. Die Mannschaft arbeitet nicht mehr miteinander, die taktischen Vorgaben wurden nicht eingehalten und das Zusammenspiel ging verloren. Somit war es auch nicht verwunderlich, dass die Portugiesen zum Ausgleich kamen und sogar bis zur Halbzeit auf 1:3 in Führung gingen. In der Halbzeitpause wurde die fehlende Aggressivität und mangelnde Einstellung angesprochen. Gleichzeitig wurden Positionsumstellungen vorgenommen und die Charakterfrage an die Spieler gestellt. Dadurch zeigte das Team um Spielführer Dominik Vetter (er vertrat den im Urlaub weilenden Magnus Beckmann) in der 2. Halbzeit noch mal ein anderes Gesicht und bäumte sich gegen die drohende Niederlage. Letztendlich wurde mit der Brechstange die Aufholjagd gestartet. Erst Ralf Waldmann durch energisches Nachsetzen und dann Julian Gotta mit einem Distanzschuss sorgten für den Anschluss bzw. Ausgleich. Leider war aber an diesem Tag nicht mehr drin und somit endete das Spiel leistungsgerecht mit 3:3. Im Einsatz waren Steven Schmidt, Jan Becker (60./Klaus Witte), Michael Euler (45./Fabian Polten), Julian Gotta, Daniel Hardt, Aron Yebio (45./Orkan Altan), Dominik Vetter, Philipp Gensert, Heiko Schuol, Marcel Zimmermann und Ralf Waldmann
Das nächste Punktspiel bestreitet unsere 2. Mannschaft am Sonntag, den 20.082017 um 13:15 Uhr. Gegner im heimischen Sportzentrum zu Eppertshausen ist die SG Niedernhausen/Rohrbach.

 

Posted in 2. Mannschaft
Abonnieren
Benachrichtige mich bei

0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare