Spielberichte 1. Mannschaft – KW 33/2014

Kreispokal: TS Ober-Roden – FVE   12:0 (4:0)

Es war das erwartete Spiel. Der FVE hatte nicht den Hauch einer Chance, zumal auch noch sechs Stammspieler ausgefallen waren. Allerdings sollte man das ganze nicht überbewerten. Ober-Roden spielt nun einmal drei Klassen höher als der FVE. Unter diesen Aspekten kann man dieses Ergebnis fast schon als normal bezeichnen.

 
KSV Urberach – FVE   0:4 (0:1)

Eine klare Angelegenheit war der Sieg im Derby beim KSV Urberach. Diesmal machte die Mannschaft nicht den Fehler wie bei der TG Ober-Roden, wo sie durch ihre Spielweise in der zweiten Halbzeit den Gegner stark machte, was dann zu einer Niederlage führte. Nachdem der FVE schon zuvor gute Chancen hatte, gelang Tobias Catta nach Freistoßvorlage von Marco Saul mit einem Kopfball in der 16. Minute die 1:0 Führung. Unsere Mannschaft hatte das Spiel weiterhin gut im Griff, versäumte es aber noch vor der Pause den vielleicht schon vorentscheidenden Treffer zum 2:0 zu setzen. So ging es mit der knappen Führung in die Halbzeit. Auch nach der Pause bestimmte der FVE weiterhin das Spiel und Tobias Catta machte in der 54. Minute mit seinem zweiten Tor schon fast alles klar. Nun ergaben sich für den FVE Chancen im fünf Minuten Takt, aber es dauerte bis zur 81. Minute ehe Marco Saul mit einem Kunstschuss das 3:0 erzielte. Nur drei Minuten später, in der 84. Minute, gelang im das gleiche Kunststück zum 4:0 noch einmal. Letztendlich ein ungefährdeter und hochverdienter Sieg für den FVE.

Die Mannschaft: Christian Splitt, David Seib, Christoph Breuckmann, Nico Enders, Christian Frisch, Michael Yebio-Kenfe, Danny Euler, Marco Saul, Tobias Catta (77./Michael Bangnowski), Daniel San Nicolas, Kim Nowak (63./Timo Lotz).
 
Vorschau 1. Mannschaft:
Am kommenden Sonntag, den 24. August, haben wir mit unserem dritten Auswärtsspiel in Folge, auch bereits unser drittes Derby in Folge. Wir spielen bei der FSV Münster. Unsere Mannschaft sollte durch ihren Sieg in Urberach das nötige Selbstvertrauen haben, um auch in Münster bestehen zu können. Spielbeginn in Münster ist um 15.00 Uhr.
 
Vorschau 2. Mannschaft:
Unsere 2. Mannschaft bestreitet am kommenden Sonntag, den 24. August, ihr erstes Punktspiel zu Hause. Gegner ist die 2. Mannschaft Elf vom 1. FC Niedernhausen. Hier sollte die Mannschaft doch zum ersten Erfolg in der neuen Punktrunde kommen. Spielbeginn im Sportzentrum ist um 13.15 Uhr.

Posted in 1. Mannschaft
Abonnieren
Benachrichtige mich bei

0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare