SV Lützel-Wiebelsbach – FVE 4:2 (2:1)

Der FV Eppertshausen musste sich beim SV Lützel-Wiebelsbach mit 2:4 (1:2) geschlagen geben. In einem schwierigen Auswärtsspiel wäre durchaus mehr möglich gewesen, letztlich war die Niederlage jedoch nicht unverdient.

Dabei begann die Partie vielversprechend: Bereits in den ersten fünf Minuten hatte der FVE die große Chance zur Führung, als Zeweldi nach einem Chip-Ball über die Abwehr alleine auf den Torwart zulief, den Ball jedoch nicht im Tor unterbringen konnte.

Stattdessen gingen die Gastgeber in der 37. Minute nach einer Hereingabe über die linke Seite mit 1:0 in Führung. Nur fünf Minuten später folgte das 2:0 (42.), als die FVE-Defensive nicht wach genug war: Ein Spieler im Zentrum konnte unbedrängt aufdrehen und einen hohen Steilpass spielen, bei dem Eppertshausen erneut nicht gut stand, sodass der gegnerische Stürmer frei vor dem Torwart einschieben konnte.

Die Reaktion auf den Zwei-Tore-Rückstand fiel jedoch positiv aus. Noch vor der Pause verkürzte der FVE nach einem kurz ausgeführten Eckball auf 2:1: Die Flanke auf den langen Pfosten fand Jelinek, der in der 45. Minute goldrichtig stand und per Kopf einnetzte.

Die zweite Halbzeit gehörte zunächst der Heimmannschaft, die viel Druck ausübte. Doch ausgerechnet in dieser Phase gelang dem FVE in der 57. Minute der Ausgleich: Nach einem sehenswerten Spielzug über Winter und Zeweldi traf Pilo zum 2:2.

Den möglichen psychologischen Vorteil konnte der FVE jedoch nicht nutzen. Stattdessen fiel in der 69. Minute das 3:2 für die Gastgeber aus einem Fehler in der Abwehrkette des FVE: Nach einem Fehlpass schaltete der gegnerische Stürmer schnell, indem er den Fehlpass als Vorlage für sich nutzte, das Laufduell gewann und beim Abschluss leichtes Spiel hatte.

Das Tor zum 4:2 Endergebnis schließlich in der 75. Minute nach einem Foulspiel an Zeweldi im Angriff schaltete der Gegner schnell um, eroberte den Ball und nutzte einen Steilpass konsequent aus, legte quer, und sein Mitspieler musste nur noch einschieben.

Fazit: In einem schwierigen Auswärtsspiel war für den FV Eppertshausen mehr drin, am Ende zog man jedoch den Kürzeren. „Nun müssen wir gemeinsam durch diese schwierige Phase gehen“, so Co-Spielertrainer Patryk Czerwinski nach der Partie.

Das nächste schwere Auswärtsspiel steht bereits am Donnerstag, 23. April 2026, um 19:30 Uhr beim abstiegsgefährdeten TSV Lengfeld an.

Posted in 1. Mannschaft
Abonnieren
Benachrichtige mich bei

0 Kommentare
Älteste
Neuste Am meisten bewertet
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare