Vorbereitungsphase neigt sich dem Ende

Die Vorbereitungsphase auf die restliche Saison hat für unsere 1. Mannschaft am 25.01.2022 unter schwierigen Bedingungen begonnen. Anfangs galt 2G auf dem Platz und 2G+ in den Innenräumen. Trainer Marco Saul und sein Assistenztrainer Holger Heininger zeigen sich dennoch sehr zufrieden mit dem Verlauf der letzten Wochen. „Ich bin sehr froh, dass wir in unserer Mannschaft eine 100%-ige Impfquote haben. Und wir sind von Beginn an sehr verantwortungsbewusst mit dem ganzen Thema Corona umgegangen. Wir haben trotz Boosterimpfungen unserer Spieler einige Male freiwillig auf 1-2 Spieler verzichtet, weil sie Kontaktpersonen waren. Aus diesem Grund war es dann eben doch etwas schwierig, alle auf das gewünschte Fitnesslevel zu bekommen. Aber wir haben es gemeinsam gut gemeistert. Kompliment an die Spieler“, so Trainer Marco Saul.

Und auch zu den absolvierten Testspielen äußerte sich der Coach durchaus angetan: “Generell sind wir mit dem Verlauf der Vorbereitung sehr zufrieden. Die Mannschaft hat klasse mitgezogen, hat ihren Rhythmus sofort wieder gefunden und in den Testspielen, trotz manchmal schwerer Beine, auch spielerisch schon wieder überzeugen können. Wir haben uns stetig verbessert und auch die Neuzugänge top integriert.“ In der letzten Trainingswoche vor dem Re-Start sorgen sich unsere Trainer allerdings weiter um einige angeschlagene Spieler. Unter anderem Danny Euler hat seit seinem Zusammenprall mit dem Torwart im Testspiel gegen Viktoria Urberach nicht mehr mit dem Team trainieren können. Hinter seinem Einsatz beim Top-Spiel in Altheim steht laut Trainer Marco Saul noch ein sehr großes Fragezeichen.

Die Testspielergebnisse im Überblick:

FVE – Olympia Biebesheim 1:1 (Torschütze: L. Gensert)

FVE – Germania Ober-Roden 4:3 (Korndörfer 2, Grieser 2)

FVE – DJK/SSG Darmstadt 4:0 (Sahinyan, Schröter, Gruber, Zeweldi)

FVE – Viktoria Urberach 2:0 (Euler, L. Gensert)

FVE – Germania Ober-Roden II 2:0 (Grieser, L. Gensert)

FVE – Vikt.Klein-Zimmern 5:2 (Korndörfer 2, S. Owusu, Deumlich, Beutin)

Posted in 1. Mannschaft
Abonnieren
Benachrichtige mich bei

0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare