Wanderung Elferräte etc.

Pressebericht anläßlich  Wanderung, Vereidigung neuer Elferräte, Mittagsbrunch und Auftritt bei der Behindertensitzung der Lebenshilfe

Fast den gesamten Elferrat mit Frauen und Kindern konnte der Elferratsausschußvorsitzende Peter Helfmann zu seiner traditionellen Winterwanderung mit anschließendem Brunch, Vereidigung der neuen Elferräte und Besuch und Auftritt bei der Sitzung der Lebenshilfe begrüßen. FVCA Mitglied und Bürgermeister Carsten Helfmann hatte die Wanderführung  übernommen und gab interessante Informationen zu den angesiedelten Gewerbebetrieben im Park 45.

Im Truck Center Hauser war ein kleiner Imbiss vorbereitet und es folgte eine Betriebsbesichtigung, bei der besonders einige hochwertige Oldies im PKW und LKW Bereich das Interesse der Besucher weckten.

Im Ciao Italia boten dann die Wirtsleute einen tollen Brunch und spendeten zudem eine Runde Prosecco.

Erfreulicherweise konnte der Elferrat fünf neue Elferräte aus den Reihen des FVE/FVCA neu hinzugewinnen und Peter Helfmann mit Vize Friedhelm Schrod nahmen gemeinsam mit der KE Nadine Ries den närrischen Eid nach Gott Jokus ab. Vereidigt wurden Jörg Murmann, Michael Blickhan, Torsten Schledt, Eric Seib und Uwe Lautenschläger. Damit ist der Elferrat mit 20 Elfern und 7 Ehrenelfern gut für die kommenden Kampagnen gerüstet.

Gut gestärkt ging es dann zur Sitzung der Behindertenhilfe in die Bürgerhalle, wo der Elferrat mit über 50 Personen zum einen als Dankeschön an die beiden Pfarrer für Ihre Auftritte bei den FVCA Sitzungen anwesend war und zum anderen mit dem „Eppertshäuser Settche“ gesanglich einen Glanzpunkt setzte. Vorher waren noch diverse Frauen und Kinder der Elferräte mit Ihren Gruppen aufgetreten. Ein gelungener Tag der Elferratsfamilie, der zur Wiederholung im kommenden Jahr anregt.

Posted in FVCA
Abonnieren
Benachrichtige mich bei

0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare