Zwei weitere Siege des Meisters & auf geht’s zum Pokalfinale

In der vergangenen Woche und am gestrigen Sonntag packten sich unsere B-Junioren zwei weitere Siege auf ihr Punktekonto.

Bei der JFV Gersprenztal II gab es an einem Donnerstagabend einen 0:5 Auswärtssieg. Gestern im etwas hitzigen Derby gegen den SV Münster II einen ungefährdeten 3:0 Heimsieg. In Georgenhausen erspielten sich unsere Jungs nach zwei Doppelschlägen in beiden Halbzeiten den Sieg, taten sich dabei aber schwer und hatten anscheinend noch Kick & Rush aus dem KSV Spiel in den Köpfen. Zum Glück besinnten sich die Jungs in den Torsituationen aber aufs Spielerische und spielten die Tore gut heraus. Alle fünf Tore wieder durch unsere drei offensiven Jungs und die Abwehr und unser Mittelfeld stand sicher.

In der ersten Halbzeit gegen den Ortsnachbarn vergaben wir etliche sehr gute Chancen leichtfertig und unkonzentriert. Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit dann aber wieder ein Doppelschlag. Zuerst schön von hinten über unsere linke Aussenbahn rausgespielt, danach das gleiche über unsere rechte Aussenbahn. Beide Male musste unser Stürmer den Ball nur noch über die Linie drücken. Kurz vor Ende dann das 3:0, in einem sehr einseitigen und doch etwas zu pubertären, hitzigen Spiel. Unsere Jungs können jetzt erstmal durchatmen bis zum letzten Spiel am 3. Juni in Kleestadt.

Rang 1 in der Tabelle, 15 Spiele, 45 Punkte, 83:4 Tore, zu Hause kein Gegentor gefangen und in der Fairnesstabelle mit nur vier Gelben Karten auf Platz 2 – unsere Jungs hatten sich ihre nach dem Münster Spiel initiierte Feier redlich verdient.

Jetzt peitschen wir unsere C Jugend im Kreispokalfinale am kommenden Donnerstag um 15 Uhr (Finalort: SV Münster) gg. den klaren Favoriten JFV Groß-Umstadt zu einer außergewöhnlichen Leistung, schauen ob unsere A-Jugend Support benötigt und freuen uns auf ein tolles langes Pfingstturnier Wochenende auf unserem Sportgelände.

FVE auf 3 ….. 1-2-3 …

Posted in Jugend
Abonnieren
Benachrichtige mich bei

0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare