Jugendnews KW 09/2018

E-Jugend
FV Eppertshausen I – SV Gross-Bieberau I 1:4
FSV Spachbrücken II – FV Eppertshausen III 3:4 (1:2)

C-Jugend
JSG TG Ober-Roden/FV Eppertshausen – FV Mümling-Grumbach 3:0 (1:0)

F1-Jugend
Zum Ende der Hallensaison fand die Rückrunde der HKM statt. Der Start fiel für die F1 denkbar schlecht aus. Nach einem frühen Gegentor und einem unbeabsichtigten Eigentor lag die F1 schnell mit 2:0 hinten. Die Moral der Mannschaft war im wahrsten Sinne des Wortes im Keller. Das Spiel ging mit 6:0 gegen den stärksten Gegner Kickers Hergershausen verloren. In der Pause waren aufmunternde Worte erforderlich. Von nun an ging es stetig bergauf. Im zweiten Spiel gegen den KSV Urberach 1 bewies die Mannschaft neben gut herausgespielten Toren vor allem Kampf und Moral. Zwei Rückstände wurden durch Tore von Miks egalisiert. Durch ein Tor von Elias ging die F1 sogar mit 3:2 in Führung. Kurz vor Schluss fiel noch der Ausgleich zum 3:3 Endstand. Im dritten Spiel gegen SG Ueberau II gab es einen ungefährdeten 3:1 Sieg. Die Tore schossen Daniel, Elias und Miks. Das vierte Spiel konnte aufgrund einer sehr guten spielerischen Leistung gegen die TG Ober-Roden ungefährdet mit 1:0 durch ein Tor durch Lasse gewonnen werden. Ein höherer Sieg war, aufgrund guter Torchancen und einem Siebenmeter von Lasse der nur an den Pfosten ging, durchaus möglich. Speziell die kontinuierliche Steigerung während des Turniers war eine klasse Leistung der F1-Jugend. Es spielten: Luka, Finn, Lasse, Nevio, Justus, Elias, Lucas, Daniel und Miks

Erst-Helfer-Kurs beim FVE

Die Jugendabteilung des FVE bietet am Samstag, den 17.03.2018 einen Erst-Helfer-Kurs an. Der Kurs findet in der Vereinsgaststätte des FVE, in der Nieder-Röder-Straße 99 in Eppertshausen statt. Beginn ist um 09:00 Uhr und das geplante Ende ist um 17:00 Uhr. Teilnehmen sollen alle Trainer und Betreuer des FVE. Aber auch Führerscheinanwärter, Ersthelfer in einem Betrieb oder diejenigen, welche ihre Grundkenntnisse in Erste-Hilfe einfach nur auffrischen möchten, können gerne an diesem Kurs teilnehmen. Kursthemen sind unter anderem: Erste Hilfe Themen nach Vorgaben der gesetzl. Unfallversicherung (Grundsatz 304-001), besondere Notfallsituationen im Vereinsalltag und intensive Schulung mit einem Defibrillator. Die Kursgebühr beträgt 35,-€ pro Teilnehmer. Alle Interessierten melden sich bitte bei unserer Jugendleiterin Stephanie Groh unter 0160-5894156 oder S.Groh@Groh-EDV.de. Über sie erfolgt die Anmeldung und es gibt weitere Informationen zum Kurs.

Posted in Jugend
Abonnieren
Benachrichtige mich bei

0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare