Damen: SG Güntersfürst/Hetzbach – FVE 2:7 (1:2)

Ein Sieg der besonderen Art, nicht nur weil es die ersten drei Punkte in der Rückrunde waren, sondern auch wegen der Höhe des Ergebnisses. Nachdem man in den letzten vier Spielen nur ein Tor schießen konnte, gab es diesmal ein Torfestival. Die Partie begann träge. Mit nur zehn Spielerinnen versuchte man das Ergebnis zu verwalten und Nadelstiche zu setzen. Die Mannschaft war unkonzentriert und spielte abermals einen Fehler nach dem anderen. So schafften es die Gastgeberinnen in Führung zu gehen. Erst als Christin Hesse noch dazu kam und man endlich vollzählig war, kam etwas Ruhe ins Spiel. Mit zwei schnellen Toren von Jasmin Faatz und Kim Lakic wurde das Spiel gedreht und man ging mit einem 1:2 in die Pause. Das Trainerteam um Sanel Demirovic und Steffen Schubert war über die Leistung der Mädels nicht sehr erfreut, was sich auch in der Halbzeitansprache wiederspiegelte. Anscheinend nahmen sich unsere Damen jedes einzelne Wort zu Herzen, denn in der zweiten Halbzeit hatte man das Gefühl, dass elf andere Spielerinnen auf dem Platz standen. Nun wurde jeder Ball erkämpft, die Passgenauigkeit verbesserte sich und es wurde endlich Fußball gespielt. Steffi Riehl, die heute einen Sahnetag erwischte, konnte mit zwei Treffern das Ergebnis auf 4:1 hochschrauben. Der Gegner ließ sich jedoch nicht davon unterkriegen und bezwang unsere sonst so souveräne Torfrau, Sabrina Murmann, zum zweiten Mal. Der FVE zeigte sich weiterhin unbeeindruckt und spielte schönen Fußball. Diesmal war es erneut Kim Lakic die das 2:5 erzielte, ehe Steffi Riehl mit ihrem dritten persönlichen Treffer am heutigen Abend, nach Vorlage von Melina Latsouris, das 2:6 erzielte. Das 2:7 gelang Katerina Kelefis nach einem indirekten Freistoß. Ein verdienter Sieg mit einer souveränen Mannschaftsleistung.

Posted in Verein
Abonnieren
Benachrichtige mich bei

0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare