Jugendnews KW 50/2013

Die E2 spielte am Sonntag die Hinrunde der Hallenkreismeisterschaft in Münster. In der ersten Partie gegen die JSG Kleestadt/Langstadt konnten Fabian Ackermann, Florian Ackermann (Tor), Pasa-Can Karadag, Steven Arndt, Gerard Mula-Neiss, Lars Risch, Zübeyr Talha Özdemir, Leon Vieth, Hiyab Gebrehewit und Jonah Hörhold lange mithalten, doch kurz vor Schluss gelang den Gegnern das Tor zum 1:0 Endstand. Das zweite Spiel gegen den FSV Groß-Zimmern spielte sich hauptsächlich in der eigenen Hälfte ab. Die körperlich und spielerisch überlegenen Gegner trafen 5x gegen den weiterhin torlosen FVE. Das dritte Spiel musste der FVE gegen die alles dominierende TS Ober-Roden antreten. Obwohl der FVE chancenlos war, kämpften die Jungs um jeden Ball und so schafften sie es – wenn auch mit etwas Glück – der TS das bisher einzige Gegentor zu bescheren (Endstand 1:8, dank einer hervorragenden Torwartleistung nur einstellig). Das vierte Spiel gegen die Germania Ober-Roden verlief unglücklich für den FVE. Auch wenn das gegnerische Team klar besser war, kassierte der FVE einige überflüssige Tore zum 0:6 Endstand. Im letzten Spiel des Vormittags gegen die Viktoria Urberach trafen zwei gleichwertige Mannschaften aufeinander. Der FVE erarbeitete sich einige gute Torchancen, die allerdings nicht genutzt werden konnten. Am Ende gelang den Gegnern glücklich das Siegtor zum Endstand von 0:1. Trotz der Niederlagen zeigte die E2 viel Einsatzwillen und Spaß am Spiel, obwohl die starken Mannschaften alle geschlossen ein Jahr älter waren.

B-Jugend verliert auch das 3. Meisterschaftsspiel mit 1:2

Mit dem letzten Aufgebot musste die B-Jugend des FV Eppertshausen das Heimspiel gegen JSG Überau/Georgenhausen bestreiten. Wie in den Spielen zuvor waren die Jung kämpferisch engagiert und auch bemüht, selber eigene Torchancen herauszuspielen. Leider war der Schiedsrichter in diesem Spiel mit Abstand der schlechteste Mann auf dem Platz. Der junge Schiedsrichter aus Otzberg war mit der Spielleitung total überfordert und kam mit den Provokationen der Überauer überhaupt nicht zu Recht. Eigentlich hätten die Gegner nach einer diskriminierenden Beleidigung mit rot vom Platz fliegen müssen. Da dies aber nicht passiert ist, gingen die Gäste mit 1:0 Führung in die Halbzeit. Durch Umstellungen und mit etwas mehr Risiko, sowie Rückenwind gingen dann die Jungs die 2. Halbzeit an. Dadurch wurde der Gegner unter Druck gesetzt und es gelang durch einen direkt verwandelten Eckball von Steffen Schubert der Ausgleich. Leider konnte das Team aber nicht nachlegen, sondern kassierten im Laufe der 2. Hälfte durch einen Elfmeter das 1:2. Danach war das Spiel nur noch durch viele Fouls geprägt, was den Schiedsrichter aber nicht veranlasste entsprechend Nachspielen zu lassen. Mit jetzt nun 3 Niederlagen, wird das Team wohl auf dem letzten Platz überwintern müssen.

Posted in Jugend
Abonnieren
Benachrichtige mich bei

0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare